• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 CECHC04 nur PS1 und PS2 Spiele

e-Maxx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
100
Guten Tag,

habe meine alte PS3 CECHC04 wiedergefunden. Leider spielt diese CECHC04 keine PS3 Spiele (CD dreht, aber Spiel wird nicht erkannt), sondern nur PS1 und PS2 Spiele. Weitere BlueRay DVDs besitze ich leider nicht um die BlueRay Linse ausschließen zu können.
Ich glaube, ich habe schon mal vor einer langen Zeit beide Linsen gereinigt und sogar das Laufwerk gewechselt, was nicht geholfen hat.

Woran könnte es noch liegen?

Brick und YLoD kann man ausschließen, oder?

Gruß
 
e-Maxx schrieb:
Brick und YLoD kann man ausschließen, oder?

Ja, offensichtlich. Sonst würde sie gar nichts machen. Sieht schwer nach defektem BD Laufwerk aus. BZw. eben, Laufwerk liest keine BDs mehr, nur noch CDs und DVDs.
 
bringt es was, wenn ich den kes 400a neu kaufe und einbaue, oder nimmt das Board das neue Laufwerk dann nicht an?

Gruß
 
Update:
Neues Laufwerk ist eingebaut worden.
Er erkennt zwar PS3 Spiele, dann kommt beim Abspielen aber der Fehler:

80010017

Soll ich jetzt versuchen, das neue Laufwerk mit der Laufwerksplatine zu remaryen?
Könnte eine andere Software helfen? Aktuell ist die 4.89 installiert.

Hoffentlich kann man die noch retten...

Gruß
 
Zurück
Oben