Windows Update Fehler 800700C1

MikeBln

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
202
Hallo,
gestern ist mein Laptop nicht mehr hochgefahren, nichts ging mehr. Ohne das ich etwas am System verändert hatte, mir Viren eingefangen hatte etc.
Auch das booten von CD ging nicht mehr, ist immer mit Bluescreen abgestürzt. (siehe Screens unten)
Dann zig Dinge im Bios verstellt und irgendwann ging das booten von DVD, mittels W8.1 DVD versucht Systemwiederherstellung zu starten, ging nicht , bekam dann immer die Meldung zu wenig Speicherplatz!
Starthilfereparatur ging auch nicht Bluescreen, erweiterte Optionen der Systemwiederherstellung gingen auch nicht.
Nach gefühlten 50 negativen Bootvorgängen startet dann plötzlich die automatische Windows Reparatur und danach startete der Laptop wieder.
Nun war zwar viel verstellt und einige Programme mussten neu eingerichtet werden (Chrome,Thunderbird, die Profile waren alle weg unter Benutzer-App-Local und Roaming)
Dann schaute ich unter Windows Update nach, da werden mir jetzt Updates angezeigt, aber wenn ich die Runterladen und Installieren will kommt diese Meldung:



Kann jemand helfen? danke

Mein System: W 8.1, 64bit, alle Hotfixe&Updates installiert gehabt, aber im Screen zeigt er mir an das NIE welche installiert wurden

Habe das bereits probiert jedoch negativ siehe Screens:





Microsoft Fix It geht auch nicht, selbstverständlich alles als Admin gestartet.








Bluescreens: * hat sich ja erledigt, Laptop startet wieder




Ergänzung ()

Konnte nun mittels der von Microsoft angebotenen Diagnostic Datei : WindowsUpdateDiagnostic, Fehler beim Windows Update beheben, nun sucht Windows wieder nach Updates und fängt auch an zu laden, aber es bleibt bei 4% stehen und geht einfach nicht weiter.







Was mich irritiert ist, das unter dem Punkt bereits installierte Updates, die Liste leer ist!!
 
Das er die Updates nicht mehr angezeigt im Verlauf ist normal, sobald man das FixIt-Tool ruberlaufen lässt oder ggf. händisch den Ordner unter Windows umbenennt. Er macht aus den bestehenden Windows-Update-Ordnern ein .old dahinter, damit er sich diese neu erstellt.

Lass mal DISM rüberlaufen, schadet ja nicht.

erstmal mit /scanhealth und wenn er was findet: /restorehealth

dism /online /cleanup-image /scanhealth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben