• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fehleranalyse

M

mrbarboss

Gast
Hey Leute bin zwar ein PC Zocker aber manch so Spiele gibts leider nur für die PS3 seit einigen Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung bei der ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Kurz nach dem einschalten kommt: Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technischen Unterstützung. Habe die Festplatt erstezt und die neuste Software 3.7 auf den Stick gepackt. Bei der Neuinstallation kommt es wieder und ich muss die Festplatte ausbauen unter WIndows formatieren damit ich den Vorgang wiederholen kann. Dann kommts wieder.

Anhänge

• IMG_0442.jpg
    IMG_0442.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 775
Wenn der Fehler selbst dann noch kommt wuerd ich die mal einschicken.

Bitte ins Recovery Menü gehen und dort deine Festplatte übeprüfen lassen. Hier ist eine Videoanleitung mit der man in das Menü kommt: *klick*

Dort kann man auch die neuste Firmware aufspielen.

EDIT: Das Format der HDD muss Fat32 sein! Alle anderen Formate werden von der Ps3 nicht gelesen!

Gruß
Dante

Denke nicht dass es an der Festplatte liegt - der Schaden wird wohl sehr tief sitzen (Mainboard?!).

In dem Fall bleibt dir wohl nichts anderes, als sie einzuschicken. Mir selbst ist der Fehler neu!

Bis zum XMB komme ich nicht. Versuche ich das mit dem Recovery Menü zu kommen so bekomme ich sofort zu diesem Fehlerbildschirm sobald ich auf Restart System drücke.

Umtauschen geht nicht mehr, 3 Jahre sind bereits vergangen. Meine PS3 gegen die Slim würd ich jedoch auch ungern eintauschen habe in meiner Sammlung zur Zeit alle Standard Konsolen.
Stellt sich nur die Frage was defekt ist, wer mir die richten kann und was wird das mir kosten.
Eins steht aber fest wenn Uncharted 3 kommt muss die PS3 laufen.

Sry, habe es mit einem anderen Thread verwechselt. Ich würde, wie ja in der Meldung drinnen steht, mal beim Sony-Support anrufen. Hier sind die aktuellen Nummern sowie eine Nummer für ein PS3-Reparaturdienst...*Klick*

Versuche mal bitte folgendes:

Festplatte aus der PS3 ausbauen (Vidoanleitungen gibt es im Netz bzw. bei Youtube).
An den PC anschliessen und die Platte mit FAT32 formatieren.
Platte wieder in die PS3 und gucken, ob die PS3 wieder läuft.

Logischerweise ist dann natürlich alles weg.

Andere Möglichkeit:

- I/O-Knopf 10 sek. gedrückt halten beim einschalten.
- ein Menü erscheint.
- den 2. Punkt ausgewählen (danach schwarzer Bildschirm)
- den 1. Punkt ausgewählen (danach schwarzer Bildschirm)
- den 3. Punkt ausgewählen und immer mit "Ja" bestätigen

Wenn nichts hilft, sieht es duster aus bzw. deine PS3 ist wohl hinüber.

Wie es scheint ist hier nichts mehr zu machen, habe zuvor etwas gegoogelt und es gibt so einige Beschwerden im Netz zu diesem Red-Screen. Anscheinend gibt es da Probleme die nach einem Firmwareupdate passieren können und wenn ich mich recht erinnere lief meine PS3 das letzte Mal auch als ich ein Update durchgeführt habe, danach habe ich die Option gedrückt das diese ausschalten soll sobald Update fertig ist.

Das tolle ist dass die Konsole bereits auf Garantie zur Reparatur zwei mal war mit dem defeketn BD-Laufwerk.

In Sindelfingen gibt es einen Laden der die Reparaturen von MediaMarkt und Co. durchführt.
In meinem Fall würde es im Tausch 169.- kosten. (Garantie vorbei)
Werde es mir ganz gut überlegen ob ich dieses repariere den wenn Uncharted3 kommt soll diese laufen.

Ich bin leider kein Freund von Slim die passen nicht zu meiner Sammlung die ich seit 86 pflege. Slim sind kaum was wert später.
Werde mich mal im Auktionshaus umschauen.

Zurück
Oben