• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Frage Problem Frage

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seit diese Woche mir die Ps3 60 GB gekauft, alles läuft. So was mir allerdings auffällt ob es normal ist ka... Wenn ich die Game DISC einlegen kommt ja die Schrift Playstation 3 und dann hab ich da so weisse Striche oder wie man es nennen würde, aber nur wenn der Bild schwarz ist. Siehe hier Video aus youtube zufall gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=m1w3Dp-YgMg Ab 29sek kommen so weisse striche oder quadrate. Ist das normal?Ich spiele mit einem grossen Röhrenfernseh Da die Disc gelesen wird?? Will nur sicher sein^^. 2 Leute die ich gefragt haben es net und die vidoe im youtube haben es irgendwie bin ich verwirrend, liegt am Fernseh?? oder am Kabel??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hm hab ich noch nie vorher gesehen, also normal isses nicht. ich denke, wenn liegts am kabel aber ka :D

so lange alles geht und es nur an der stelle da ist...druff gesch****xD?!

doch ich hab auch nochn röhrenfernseher, aber zum glück nur noch 5 Wochen :)
Aber um auf dein problem zurück zu kommen, nee hab des problem net passt alles!

Oh nöö... sag blos ich hab ne defekten ps3 erwischt:mad::mad::mad::mad::mad::mad:, aber allerdings habe ich die gleiche problem mit meiner PS2

hab auch ne ranz röhre ist aber alles ok bei mir, wenn das schon deine ps2 hatte wirds bestimmt am tv liegen!

Ich hatte die PS3 anfangs auch an einer Röhre, und hatte nur bei BD-Filmen Probleme, was ja doch logisch ist.
Probier die PS3 doch mal an nem anderen TV.

Bei einem anderen Fernseh hab ich versucht genau das gleiche:( ist aber auch ein röhrenfernseh

ich hab auch nen röhrenmonitor ohne probleme.
Jetzt denk ma drüber nach:
du hast 2 bildschirme probiert und 2 konsolen.
also müssen es doch zwangsläufig die kabel sein, wenn du die selben benutzt hast.

Vom Kabel her machen die beiden Kabel die gleichen Fehler an der Ps3 und an der Ps2. Hab grad ne kumpel gefragt und er sagte mir es liegt sicher am Fernseh.

guten abend

ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht...seswegen schreibe ich mal meine frage einfach hier rein:D

ich habe eine ps3 und ein hd fernseh, jetzt frage ich mich was wohl ein besseres bild und ein besseren ton macht!!1
ein HDMI kabel oder ein Komponetenkabel also das mit den 5 anschlüßen????

danke für die antworten

Ich würd das HDMI-Kabel nehmen, ist sinnvoller, auch wenns gleich heißt, dass Komponente auch nicht schlechter ist.

Natürlich muss eins besser sein, gibts denn nie was gleichwertiges?
Das HDMI ist theoretisch besser.

@ chuibuh)

HDMI ist besser - mit HDMI kannst du auch einige spezialfähigkeiten der PS3 nutzen ,die mit komponente nicht gehen , wie DVD upscaling , RBG full , etc.

@ nightmare86 )

Es könnte sein ,dass die PS3 da auf ne andre Auflösung umstellt also von 578i im menü auf 480p im Spiel zB . Bei Auflösungsumstellungen kann der Fernseher kurz sowas anzeigen . Das hatte ich auf einigen Monitoren und meinem alten Fernseher auch und ist wirklich kein Grund zur Besorgnis ,falls es danach nichtmehr auftaucht innerhalb des Spiels oder so..

Beide Röhrenfernseh sind ziemlich alt^^. Aber naja ich werde sehen wie es dann mit HDist. Hab im anderen Forum gefragt und die meinen auch am Fernseh wird es dann da liegen. Und die PS2 zeigt ja auch den selben Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch vermuten, dass es am TV liegt.
Testweise könntest du die PS3 auch mal an nen TFT-Monitor anschließen.

Zurück
Oben