• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Grafikfehler

Shalill

Ensign
Hallo zusammen,

ich bekomme das Kotzen. Wollte gerade mit meinem Kumpel Killzone 3 weiterspielen, da passierte es, beim starten war ein vertikal Streifen zu sehen und viele Pixel die hin und her sprangen. Anbei davon ein Foto. Ich habe die Videoeinstellungen resettet und HDMI Kabel getauscht, aber leider geht nix. Habe verschiedene Spiele probiert, Killzone 3 geht nicht, Final Fantasy 13 zum Beispiel funktioniert ohne Probleme. Was kann ich da machen?

Update:

Hab rausgefunden, dass ich Spiele die 1080i oder p anbieten und ich die Funktion 720p ausschalte im Menü gehen, Killzone bietet nur leider 720p an. Blu Ray geht auch bisher alle die ich versuchte. So eine scheise.

Anhänge

• IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 595
Hallo,

was auch sein kann so war es zumindest bei mir so, einige spiele hatten keine Grafik fehler andere wiederrum schon. Und nach 4 wochen hatte ich dann den gefürchteten YLod! Wenn du denkst du traust es dir zu die PS3 auseinander zu bauen empfehle ich dir sie auseinander zu bauen und die WP zu erneuern und die Konsole von innen zu Reinigen. Solltest du dir das nicht zu trauen kann ich dir eine addy von einem shop anbieten der das für dich macht.

mfg

Könnte eine Überhitzung sein. Dadurch "lösen" sich auch mal aufgelötete Bauteile (Speicher, GPU, usw.) Das Netz ist voll mit solchen Problemen. Kannst die PS3 ja mal "durchpusten" lassen, Anleitungen gibt es im Netz. Ist aber nicht immer mit Erfolg gekrönt, manchmal sogar eher schlecht für die Lady. Wo steht den die Kiste? Auf dem Boden? Im Schrank? Viel Staub und/ oder schlechte Luftzufuhr sind ganz schlecht für die
PS3.

Gruß

Doly

Hmm ne die steht relativ frei auf meinen TV Rack, aufschrauben und so trau ich mir zu, hat da jmd ne Anleitung für?

Im Netz gibt es genügend Anleitungen. Wenn es schlimmer wird, speicher Dein Profil usw. und dann mach die Kiste leer. Bei eba.. bekommst Du vielleicht noch um die 100€ dafür. Hatte meine Lady mit dem YLOD auch verkauft und dann die neue geholt.
Besonders die etwas älteren PS3 gehen "Reihenweise" kaputt. Also nichts Neues. Gib mal bei google z.B.: ps3 + Grafikfehler ein, bei über 80000 Beiträgen wirst Du sehen, was ich meine.

Gruß

Doly

Besonders bei Älteren stimmt nicht so ganz es betrifft genauso die neuen slim vor allem die slim wo mit 160GB oder 250GB festplatte verkauft werden. Und kaputt geht auch nichts wenn du es ordentlich nach anleitung machst.

Zurück
Oben