PS3 HD Gameplay aufnehmen

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.993
Hallo Liebe Leute,

ich habe da eine Frage. Also ich möchte gerne mein PS3 Ausgangssignal (HDMI) aufnehmen. Da alles über HDMI ja mit HDCP geschützt ist lässt sich ordentliches HD Material ohne hohe Kosten kaum aufnehmen.
Mir ist eingefallen das ich noch ein HDFury Gamer Kabel habe, der das HDMI Signal "konvertiert" und auf VGA ausgibt (in 720p; ich gehe davon aus das es sich dann um ein analoges Signal handelt...)
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dann das ausgegebene Bild (von VGA) irgendwie auf dem PC aufzunehmen? Ohne das es jetzt ein Vermögen kostet?

Greez shoKuu
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.733
vielleicht ein fach per handy , web-cam , oder die neuen video-cam´s aufnehmen .
den die Kabel Methode scheitert schon am Kabel selbst. Und selbst wenn irgendwas aus den
kabel kommt kann wieder nur einen vga -monitor anschliessen .

Für was soll das überhaupt gut sein?


Ps
oder per guten alten Multi Stecker von sony , gelb ,rot weis und damit rein in den Videorecorder oder hdd Rekorder und nun kannst alles aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andivirus

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
205
@dayworker123
Wozu das gut sein soll? z.B. Um Videos zu machen und die auf Youtube hochzuladen!?

Und die Methoden die du vorgeschlagen hast... ich weiß net wies bei dir ist, aber bei mir kommt bei solchen Videos immer ein Brechreiz...
 

shoKuu

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.993
@dayworker

Es ist gut von seinem PS3 Gameplay Material aufzunehmen, um halt HD Videos zu erstellen und hochzuladen! Gerad für Fragmovies, oder andere zusammen Schnitte sollte man halt HD Material verwenden.
Diese Webcam abfilm kram ist für was gescheites einfach zu billig.

@ all

Hoffe das jemand sowas hat/macht und mir ein paar Tipps geben kann wie ich am kostengünstigsten sowas realisieren kann
 
Top