• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 läuft alles richtig angesteckt Fernseher bleibt schwarz

Ja hallo bin total verzweifelt und zwar :

Habe immer auf meinen alten ferneseher gespielt mit den normalen Anschlusskabel , dann fuhr ich zu meinen vater , bei dem ich mit HDMI gespielt habe , nun komme ich nach hause stecke alles normal an ohne HDMI und was ist , der Fernseher bleibt schwarz.

Habe auch schon so lange auf knopf gedrückt bis dann irgendwann der 2 pieeps gekommen ist aber der Bildschirm bleibt schwarz!

HILFE!!!

Scart?

- Kabel mal wechseln
- Scart-Anschluss am TV wechseln (und Eingang auswählen, falls nicht automatisch).
- Halt des Kabels überprüfen

Habe auch schon so lange auf knopf gedrückt bis dann irgendwann der 2 pieeps gekommen ist aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Dann sollte die PS3 ja "zurückgesetzt" sein.

Scart , ehm , ? sry kenne mich 0 aus
habe kabel schon geprüft ob es einen Wackelkontakt hat oder sonstiges aber.... naja

erklär bitte scart ^^
ehm es hat immer genau so wie es jetzt aufgebaut ist früher funktionier^^

Wie hast du denn die PS3 angeschlossen, wenn du es nicht über HDMI machst?

Es kann sein, dass die PS3 noch nach HDMI sucht, weil dies in den Einstellungen der PS3 eingestellt ist.
Jedoch hast du Sie schon zurückgesetzt wie du es selber gesagt hast...

Das ist Scart:
scart-stecker.jpg

Überprüfe mal, ob das Kabel richtig steckt und die Kontakte frei von Staub sind. Ja, klingt doof, aber in 95% der Fälle liegt es daran.
Wenn das nichts bringt, dann probiere es mit einem anderen Kabel. Damit kann man immerhin überprüfen, ob das Kabel kaputt gegangen ist.

Scart? Achso du meinst wenn kein Scart drinnen ist kann man nicht zocken? ist zwar kein ps3 Zubehör aber oke , ehm Moment ich putz mal alles mit lappen nicht feucht aber mitn weichen lappen unso ja xD
ehm ich hab den stecker der für bildüberdratung eigentlich zuständig ist überprüft ja also kein riss nicht schief die sind gleich lang nichts verbogen....

egal ich probier zu putzen unso danke für deinen rat ^^
Ergänzung ()

DANKE MAN VER STAUB WAR SCHULD!

Zurück
Oben