• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3-Netzwork Registrierung - Problem

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo,

nun bin ich schon seit über einer Stunde auf der Suche, nach einer passenden Lösung für mein Problem. Leider bin ich hier, aber auch bei anderen Foren nicht fündig geworden.
Langsam bekomm ich echt die Krise:

Habe mir eine PS3 gekauft, habe diese aber wieder nach einer Woche umgetauscht. Die bei TVR (der Umstausservice) haben sich aber dort direkt im PS3-Network angemeldet (nicht registriert).
Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit genutzt mich dort überhaupt zu Registrieren. Und jedes mal, wenn ich auf PS3NW geh, kommt dieses Blöde Menü:

Klick mich!
(Bild mim Handy, da zu diesem Moment keine Cam zu Hand :P )

Ich hab die Festplatte formatiert, alle Benutzer neu angelegt und das System komplett auf den Auslieferungszustand zurückgestellt, aber nichts hat geholfen!

Aus Frust hab ich mich dann auf der offiziellen PS3 seite angemeldet, doch die Registrierung dort, hängt nicht mit dem PS3NW zusammen -.-

Weiß vielleicht jemand, wie ich nun zu meiner Registrierung komme? Werd langsam voll Kirre^^

Oben wie schon gesagt gibst du deine Mail adresse ein,wie ich sehe hast du das ja schon gemacht.Und unten wenn du falls eine Passwort hast ,gibste dein Passwort ein und dann einfach auf anmelde taste und schon biste Online.Registrieren tust ja über deine PS3 Konsole,falls du das net weist.Benutzer Registrierung und dann gibste halt deine ganzen daten.Wie ich sehe hast du das ja schon gemacht.
Ich lese gerade das sie TVR wie das heist das die für dich schon Registriert haben.Lösch das und Registriere dich erneut.

Okay, danke! Aber:
Wenn ich das TVRxxx@xxx rausnehme und irgendwas eintrage geht das eben nicht - logisch, weil die Eingabefelder ja zur Anmeldung und nicht zur Registreirung dienen.
Aber wie komm ich in das Menü mit der Registrierung?

Gehste zum Einstellungen,ganz Links,und neuen Benutzernamen erstellen,den anderen abmelden,und über den neuen erstellten Benutzername einloggen,dann auf Netzwerk gehen,ganz Rechts wo unten steht Benutzer Registrieren oder anmelden.

Ich hab jetzt mal bissle rumprobiert. Deine Methode klappt irgendwie nicht, finde da nichts...
Aber wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, und im Folgemenü auf "Abbrechen" komm ich in das Registrierungsmenü -.-

Aber trotzdem vielen Dank für deine Lösungsvorschläge!

Gn8 Psycho

So wenn du es genau wissen willst.Ganz Links in der PS3 Menü neuen Benützer namen erstellen.2.wenn du das gemacht hast gehste ganz rechtz zu Netzwerk dann kannste alles von vorne Anmelden samt mit nem neuen MAIL Passwort usw.Falls dir das weiter hilft bin ich froh :-)und du auch:-)
Mfg:

Naja... jetzt kann komischer Weiße keine Verbindung zum Server hergestellt werden, obwohl WLAN an und connected. BTW.: Deine Methode hat doch funktioniert (auch).

Folgende Meldung erscheint:

"Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. (80711008)"

Weißt du da was?^^

Zuletzt bearbeitet: (Vertippt^^)
joo das kann öfters vorkommen musste halt 2 bis 3 mal Probieren dann wirds klappen.PS3 is halt nen super gerät aber Online sind sie Momentan richtig scheisse.Aber mit der neuen Update sollte das eigentlich schon besser werden.

Puuuuuh, geschafft :D
War wohl ein Server-Lag^^ Leider hab ich mich zu spät angemeldet, sonst hätte ich vlt. noch die BluRay abstauben können :D naja...

Jetz erstma das GT5HDC saugn^^ also ich dank dir vielmals!!! vlt. sieht man sich ja mal online ;)

Boah, jetzt bekomm ich echt nen Vogel!
Da hab ich mich gefreut, endlich mal bissle im Store rumzuschnuppern und schon gehts nimmer -.-
Hab ja nen neuen Benutzer erstellt, hier: Benutzer 1, weils schnell gehn musste.
Nun hab ich mich über diesen Benutzer angemeldet. Dann hab ich mir gedacht, ich lösch Benutzer 1 raus, und meld log mich dann wieder bei meinem anderen Namen wieder ein.
Pustekuchen! Jetzt sagt der mir: "Sie können sich nicht mit der Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) eines anderen Benutzers anmelden."!! Oo.
Echt komische Sache.

Hab mir dann gedacht, gut meldest dich aber wieder als "Benutzer 1" an, das merkt der schon nicht - Ja nix da... geht halt au hier nicht^^
Was kann ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
übrigens solltest du nochn weiteren Benutzer erstellen und diesen im amerikanischem PSN anmelden (ganz einfach aus land USA stellen bei der anmeldung - anmeldung ist dann in englisch) - damit kommst du dann in den amerikanischen PSn store und die haben dort wesentlich mehr demos ,die auch alle auf deiner PS3 funktionieren

wenn du viel wert auf japanische games legst lohnt es sich auch das gleiche fürs japanische PSN zu wiederholen - weil aber die gesammte anmeldung dann auf japanisch ist lohnt es sich diesen guide zu benutzen: www.japanesepsn.com - momentan gibts da 3 demos ,die der rest der welt nicht hat unter andrem eine GT5 Prologue demo (nein das ist nicht das gleiche wie GTHD)

zu deinem neuerlichem problem: erstell nen neuen account PSN-account mit ner andren email (email muss immer individuell sein)

muss auch keine real existierende email sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Okay, super! Danke für die Tipps! Muss ich dann aber schon meine echten Daten angeben, sprich Name, Adresse etc.?
Btw.: Welche Demos gibts dann da so - wäre nämlich interessant, wegen NFS:ProStreet :D

nein die daten müssen nicht echt sein - die gratis BD kannst eh nichtmehr bekommen ,weil das angebot schon recht lang her ist

NfS:Pro Street ist noch nicht da ,aber ich denk das kommt noch - meist kriegt der US store alles etwas früher als unserer ,aber es gibt massig sportspiel , shooter und action spiel demos(von den letzteren beiden gibt es in unserem DT store garnichts ,warscheinlich um keine Probleme mit der BPJM zu bekommen)

Und falls du es irgendwann mal schaffen soltest dich anzumelden dann gib mal dein PS3 ID: werd dich mal adden dan könnema mal Online zoggen:-)

Mein PS3 ID: RedHammez

Also hat alles super geklappt! Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben