• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Gamer PC

domi1511

Lieutenant
Hi leutz,

Es passt zwar nicht vollständig in die Sparte Kaufberatung aber es könnte in wenigen Monaten dazu beitragen.
Ich habe folgende Frage:
Wer hat die bessere Spielegrafik? PS3 um 600€ oder PC um ca. 1000€
Da ich mich entschlossen habe im kommendem Winter einen neuen Gamer PC zu kaufen aber ich auch sehr gerne an Spielekonsolen spiele frage ich mich ob ich nicht besser eine PS3 kaufen sollte anstelle eines PCs. Mein jetziges Syst. ist ja auch nächstes Jahr noch ausreichend für die Programme.
Was haltet ihr davon ist die PS3 in Sachen Grafik besser als ein PC um ca. 1000€.

Also
Dein System ist nicht mehr das Beste aber noch wirklich ausreichend.
Ich empfehle dir die PS3-Konsole zu holen und dazu noch für einen ordentlichen HD Fernseher zu sparen.(falls du noch keinen hast)
Ich glaube die PS3 soll ja HD unterstützen.
Und wenn du dann alles hast musste mal die Grafik auf den HD-Ready Fernseher vergleichen mit einen PC der High-End Klasse.

Hab n HD Fernseher von Panasonic /96cm der dürfte eh reichen
Meinst du echt die PS3 hat das bessere bild?

Also
Ich habe mit der XBOX360 auf einen Samsung HD-Ready TV gespielt und fande das Bild absolut geil.
Dann habe ich mich am PC gesetzt und da wirkten die Spiele eher ein bischen langweilig.
Ich denke hauptsächlich macht der Bildschirm das Spiel aus.
Aber, da die PS3 100% HD unterstützen wird, was ich soebend gelesen habe, wird es schwer die Grafik mit einen Rechner für gut 1000€ zu vergleichen.
Ich denke mal die Grafik wird sich nicht heftig unterscheiden.(vorerst)
Aber da du schon einen PC hast würde ich echt zur PS3 greifen.
Mfg.

Naja dann nur noch warten bis ein bisschen geld noch rein kommt. :D

ich würd die 360 holen!

Die PS3 ist wircklich zu empfehlen super Games super grafik, freu mich schon auf MG4.
Werd sie mir zwar ned kaufen, aber dann geh ich zu meinem Freund zocken :-).
Wenn du die PSP hast kannst di sogar als Controller verwenden.
Blue Ray Laufwerk und WLAN das Teil hat wircklich alles.
Dein PC sollte noch eine weile halten also nimm die PS3.
Zwar sind die Spiele relativ teuer ca. 70€ aber für die Qualität ist das sein Geld schon wert :-)

Ich würde die PS3 kaufen oder auch eine xbox360. Denn die ps3 musst du niemals aufrüsten und kannst sicher min. 3-4 Jahre auf Spielenachschub hoffen. Außerdem spricht die Abwärtskompatiplität für die Konsole. Gut die Spiele werden mit 70€ teuer sein und Stragietitel werden weiterhin magelware bleiben, aber mit solchen Nachteilen, leben Konsolenfans schon lange

Ich hätte nicht gedacht das alle die PS3 besser finden als einen PC aber gut ich hab ja noch bis November zeit zu überlegen danke ihr habt mir sehr geholfen.

nicht bis november jetzt musst du ja bis mindestens märz warten :D
schon die news gelesen?

sei ned so gemein Fou-Lu ;)

is aber nun mal so. sry bin net gemein :D ;)

^^ ja ja jetzt is es offiziel denn jetzt kauf ich mir n neuen PC dann wer weiß ob dieser termin jetzt fix ist^^

gehts dir ums reinen spielen? denn denk dran mit einem PC kannste auch Office, Bildbearbeitung usw. machen! Das alles geht denke ich nicht mit der PS3! Will sagen der PC is in vielen Bereichen anwendbar, die PS3 hingegen nur in einer! Aber wenns dir aufs pure spielen ankommt, kannste die PS3 sicher nehmen auch wenn eine Konsolo für mich persöhnlich keinen Reiz bietet! Sie kann ncihts was ein PC nicht auch könnte!

Naja ich hab nicht sehr viel Geld um jedes jahr den PC aufzurüsten das heis eine PS3 wäre sher praktisch denn da hab ich für 600€ ein gerät auf dem ich 4 jahre min Spielen kann ohne über aufrüstung nachzudenken andereseits spiele ich gene strategie spiele das heißt da is die PS3 ein blödsinn^^

Zurück
Oben