• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 online pass und konsolenwechsel

pstar1988

Banned
Huhu

Einfache frage: diese online pässe die man zb für viele EA Spiele auf der PS3 braucht, was passiert damit wenn man sich eine neue playsi kauft? Sind die im psn account gespeichert?

Mfg

online pass = online key = wird einem PSN Account zugeordnet und hat nichts mit der Konsole zu tun

aufpassen musst du nur auf den PSN Account, weil den kannst du nur max 5x auf verschiedenen PS3 Konsolen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und kann man den auch deaktivieren bevor man eine konsole verkauft oder so? Habe nur diesen einen account und ihn bereits auf 3 konsolen benutzt. Wenn man die konsole dann auf werk zurücksetzt bringt auch nix ne?

ne noch nie was davon gehört, soviel ich weiß wird das alles seitens sony erfasst, welcher acc wieoft mit verschiedenen konsolen IDs betrieben wurde

Xaxis schrieb:
aufpassen musst du nur auf den PSN Account, weil den kannst du nur max 5x auf verschiedenen PS3 Konsolen aktivieren

5 mal zur gleichen Zeit.
man kann durchaus eine Konsole wieder deaktivieren und eine 6., 7. oder 1000. PS3 aktivieren.

interessant zu wissen =) habs noch nie gebraucht und hoffe meine PS3 geht nie flöten xD

Ich kenn jemanden der spielt uncharted 3 online und ich Battlefield 3. Jetzt möchte wir die Spiele gegenseitig ausleihen so das mein Freund BF3 zockt und ich Uncharted3. Würde das online klappen?

dazu müsstet ihr auf jeden fall den account des jeweils anderen auf die PS3s drauf machen und online gehen um die PS3 dafür zu aktivieren

unter Umständen könnt ihr U3 bzw. Bf3 dann auch nur auf dem account des anderen spielen (ergo keine online trophies für euren eigenen account), das weiß ich jedoch nicht so genau

Der zweite Punkt ist definitiv nicht so, ich teile meine Onlinepässe (und DLCs) schon lange mit meinem Freund.

Zurück
Oben