PS3<->Router<->Laptop

Wischbob

Captain
HAllo,
möchte gern mit dem Laptop auf die PS3 streamen.Leider hab ich gemerkt, das mein Netzwerk wohl zu lahm ist...Ruckelt halt öfter..
Hab ne Fritz box mit 100Mbit WLan
Lohnt es sich ne Box mit 1000MBit zu kaufen?KAnn die PS3 das dann auch?Und wo seh ich, ob mein Lappi das auch kann??

Kann man sich auch nen Gigiabit Switch kaufen udn würd das laufen??

Verbinde mal deinen Router und Notebook über ein LAN Kabel.

solange die PS3 keinen GbLAN Anschluss hat (bin kein PS3 Kenner...) dann bringt das nichts, denn du verlegst den Falschenhalt nur eine Ecke weiter.... Was steamst du denn? Eigentlich sollte ein 100Mbit LAN im Normalfall auch reichen.

Also über Wlan ist hört es bei den typischen 700MB Filmen mit dem Streamen auf.
Die typische Seriengröße von 350 MB geht sogar mit 11mbit Wlang noch ohne Probleme.

Ich kann dir den PS3 Media Server sehr empfehlen. Ich nutze den jetzt schon seit über drei Jahren mit meiner PS3 über Wlan und funktioniert wunderbar mit 54mbit Wlan.
Wenn du allerdings HD Filme streamen möchtest, dann muss es schon Kable sein, wobei da 100mbit vollkommen ausreichen.

Gb-Switch, nur um die PS3 Anzubinden lohnt nicht, da die PS3 eh kaum mehr als 10MB/s schafft. Naja, sagen wirs mal so...unter dem PS3 OS zumindest nicht.

Stimmt außerdem sind wir bei 10Mbyte/s schon jenseits der Geschwindigkeit die HD-Streams benötigen.

Die Telekom schickt ihre Streams in Entertain so mit 10-12 Mbit/s durch den Äther.

Wenn ich Bluerays anschaue und das Menü aufmache welches mir Stream und Streaminggeschwindigkeit anzeigt, sehe ich selten mehr als 40 Mbit/s.

Die HD-Streams, die z.b. Microsoft zum Download anbietet geben sich schon mit 5-7 Mbit/s zufrieden und die sind 1440x1080p.

Ganz normale Serien udn Filme in Divx.Kein HD Material.Nutze den PS 3 Mediaserver.
Ab udn an stockt es da halt.Hab schon ein bischen umgestellt. (Audio auf 192, Puffer auf 600MB...)

Was anderes: Ich habe jetzt mal ein paar Serien auf die PS3 KOPIERT um sie so anzuschauen.
Mir ist da was komisches aufgefallen, die Dateien sind zusammen ca. 6 GB gross.Wird auch auf der PS 3 so angezeigt.
Kopiert hat er aber ca 18 GB!! Das ist mir jetzt swchon mehrmals aufgefallen.Es sind aber wirklich auch ncith mehr Dateien später drauf, als diese 6 GB.
Warum ist das so?

Wie groß sind denn die einzelnen Dateien?

Ich glaube die PS3 hat da so ne obergrenze für DIVX Filme.

Ne, die gab es mal.Waren 2 GB, aber wurde abgeschafft.
Glaub ich hab was rausgfefunden; ich glaube er kopiert mir ALLE Dateien mit jedem Codec den der PS3 Mediaserver kennt bzw die ausgewählt sind.

Hm..., die These hört sich aber etwas komisch an. Du wählst doch auf der PS3 aus, welche Dateien du herunterladen möchtest. Da wird dann nicht mehr oder weniger kopiert. Von deiner Problembeschreibung her hätte ich erstmal auf übelste Leitungsprobleme hin geschlossen.

nein, ist schwer zu erklären.ich versuchs nochma:
also ich wähle z.b. einen Ordner aus mit einer Serie.Divx ca 500MB.Starte das kopieren mithilfe des PS3Mediaservers.
Nun zeigt er mir auch am Kopierbildschirm die richtige Größe an ABER er kopiert etwa 2 GB.
Und später habe ich 4 gleiche Dateien die wahrscheinlich anders dekodiert sind.WEIL ich alle Dekodierer im PS3 Mediaservermenü anhabe..

Zurück
Oben