...das ist hier die Frage: folgende Ausgangslage: ich habe mir gleich zu Beginn der PS3 Ära eine 60GB FAT PS3 zugelegt, das erste Modell und das Ding lief super, angenehm leise und schön brav bis ziemlich genau 1 Monat nach Ablauf der Garantie. AUS, ging nichts mehr, keine Ahnung wieso. Also die Kiste eingeschickt, ne neue (oder reparierte?) bekommen, lief wunderbar bis, ihr könnt es euch denken, 2 Monate nach Garantieablauf... Diesmal YLOD. Klassisch. Das Ding also eingeschickt und ne 3. (!!) PS3 FAT bekommen, die hab ich nun immer noch. Läuft soweit, allerdings nach... genau, etwa einem Jahr, wird Zocken zur Qual, das Ding wird dermassen laut, dass man Ohrenschaden von kriegt. Zudem bringt sie nach etwa 1h die Meldung "PS3 überhitzt, bitte ausschalten um Schäden zu verhindern". Da ich nicht schon wieder meine PS3 FAT mit einer "neuen" tauschen möchte und dafür auch noch zahlen muss, hab ich mir gedacht: aufschrauben das Ding. WLP war tatsächlich nur noch mit viel Phantasie als solche zu erkennen, also alles schön gesäubert, neue Silver WLP drauf, zusammengebaut und siehe da: NULL Effekt. Nur im Standby und bei Filmen bleibt sie EIN WENIG ruhiger als vorher, beim Zocken dreht sie immer noch auf bis die Wände wackeln. Toll. Deshalb nun meine Fragen:
1. gibts noch einen Tipp, nebst dem Tauschen von WLP, welcher helfen könnte?
2. soll ich die FAT gegen eine neuste Generation SLIM tauschen. Ist die SLIM tatsächlich so viel leiser oder kann ich da auch Pech haben und sie ist dann genau gleich laut?
Danke für Tipps
1. gibts noch einen Tipp, nebst dem Tauschen von WLP, welcher helfen könnte?
2. soll ich die FAT gegen eine neuste Generation SLIM tauschen. Ist die SLIM tatsächlich so viel leiser oder kann ich da auch Pech haben und sie ist dann genau gleich laut?
Danke für Tipps