ThinkPad Display tauschen

Ich HABE doch bereits ein solches Display mit FRU.
Es funktioniert aber nicht mit dem ab Werk verbauten Kabel. Und deshalb wollte ich wissen, ob es mit einem entsprechend anderen Kabel (welches offenbar in den Modellen ohne OLED Display zum Einsatz kommt) funktionieren würde, oder ob das grundsätzlich nicht funktionieren kann, weil aufgrund der Tatsache, dass das Originaldisplay eben ein OLED ist, irgendwelche grundsätzlichen Inkompatibilitäten vorliegen.

Neodar schrieb:
Ich will wissen, ob ich mit einem entsprechenden anderen Kabel am Mainboard dieses speziellen Gerätes ein entsprechend anderes Display betreiben kann, oder ob das aus irgendwelchen Kodierungsgründen oder anderer Pinbelegung oder sonstwas nicht funktionieren wird.
Tatsächlich geht es theoretisch einen Adapter von 30 auf 40 pin. Intern sollte auch alles DP Protokoll sein, ABER in der Praxis kocht jeder Hersteller da sein eigenes süppchen und es gibt keine Standards.
In sofern brauchst du ein 40 pin display passend zum Mainboard.

Das 2k gibt es halt auch für ca. 250€ von Drittanbietern mit passender FRU, aber trotzdem ordentlich Geld.
Ergänzung ()

Das display für 88€ aus dem link von @jenstv hat auch einen 40 pin Stecker!
Ich würde dort allerdings anfragen ob das passt, die scheinen das ja öfter zu machen, für 80 € extra, würden sie es auch umbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben