Corsair Nautilus 240 gegen Luftkühlung tauschen?

woliver23 schrieb:
setzt mir ein Kollege den Floh ins Ohr
Der Kollege sollte besser NIE MEHR sein unmöbliertes Zimmer verlassen, denn es kann immer und überall irgendwas schrecklich schiefgehen ohne Vorwarnung und den halben Planeten ins Verderben reißen (kleine Referenz an 1986).

Entweder er meinte das im Scherz oder sollte mit der Paranoia mal zum Arzt.
 
Meine Ansicht nach ist eine AIO für die GPU viel sinnvoller. Den Noctua NH D14 habe ich in 4 CPU Generationen noch nie gehört. Auch damals bei meiner Sandy I7 auf 5 GHZ offset nicht.
 
Bis die Schläuche einer AIO so porös werden, dass sie zu einer Undichtigkeit neigen könnten, hat die Pumpe in der Regel ohnehin schon das Zeitliche gesegnet. Ich habe mich damals für eine 420er Corsair-AIO entschieden und es bisher nicht bereut, frage mich aber oft, ob ein herkömmlicher, gut dimensionierter Luftkühler nicht genauso ausgereicht hätte. Ich schätze, dass eine Pumpe etwa 4 bis 5 Jahre hält, während ein guter Luftkühler gefühlt ewig läuft.
 
spw schrieb:
Meine Ansicht nach ist eine AIO für die GPU viel sinnvoller.
Viel Glück mit der Idee, daran sind schon ganz andere Größen gescheitert.
 
@Fragger911 huh? Ich habe eine GPU AIO seit einem Jahr im Einsatz.....
 
Ah, Alphacool Eiswolf 2. So universell einsetzbar wie eine individuell angepasste Prothese.

Das ist jetzt nicht das, was ich flexibel nennen würde - nur für sehr wenige Kartenmodelle überhaupt verfügbar und in 99% der Fälle hinfällig beim Kartenwechsel, da seltenst übertragbar.
Und teuer im Vergleich zu einer wirklich universell einsetzbaren CPU-AIO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben