so.....
ich hab ca. die hälfte des ganzen threads durchgelesen und hab mich jetzt extra registriert, um einfach mal ein paar dinge klarzustellen (auch wenn der letzte beitrag schon etwas zurückliegt) :
- rockwell hat einfach nur recht! zudem belegt und begründet er seine aussagen und äußert nicht irgendwelche wilden vermutungen wie z.b.: "außerdem werden die games da und dort viel besser!"
er gibt schlicht und einfach das wieder, was von offiziellen (!) quellen bakanntgegeben wurde.
- an alle leute, die hier sagen : "für den preis krieg ich nen vernünftigen
pc" oder "die grafikkarte der ps3 ist schon fast überholt"....... ich habe mir erst vor 2 monaten eine ps2 gekauft und dann mal den recht aktuellen shooter "black" gespielt und ich muss sagen: die grafik war besser als in manchem aktuellen pc spiel, und das, obwohl die konsole schon 6 jahre alt ist! und mit einem 6 jahre alten pc kann ich nicht die aktuellen spiele in der grafikqualität spielen, wie auf der ps2! um dies mithalten zu können muss man alle 2 jahre mindestens aufrüsten, wodurch man locker auf einen preis von 2000 € kommt. und für alles andere, wofür man einen pc als normalverbraucher nutzt, also internet, textverarbeitung, filme und mp3s verwalten und sortieren und noch ein paar wenige andere dinge, reicht ein 6-8 jahre alter pc bzw. einer für 200 € vollkommen aus.
- sicher, 600 € sind echt viel geld, aber man muss auch wirklich sehen, was man dafür bekommt. ich werde sie mir auch nicht sofort kaufen, hab als schüler einfach nicht soviel geld und außerdem stehen andere dinge (wie z.b. freundin) im vordergrund, aber es ist genau das gleiche, wie mit autos oder uhren oder schluck oder sonstetwas. manche kaufen sich nen gebrauchten polo für 1000 € bei mobile.de, andere nen ferrari für 500.000 €. einfach ne sache der prioritäten. und mit sparen kann man es ja auch erreichen, wenn mans unbedingt will.
- zu der sache mit dem klauen: sagt heute irgendjemand: solche assis bei bmw, die haben die servolenkung von mercedes geklaut (keine ahnung, wer sie erfunden hat, nur als bsp.) ? nein, denn sie ist heute einfach standard. dies hat auch sony erkannt und daher noch eine änderung vorgenommen. mal ganz ehrlich: ohne industriespionage (in welcher form auch immer) wären wir noch nie im leben auf dem heutigen stand.
denkt mal in die zukunft: dort werden solche controller einfach der standard sein, wie die servolenkung.
- zu der sache mit dem unnötigen kram in der ps3: irgendjemand hier hat schon sehr richtig bemerkt (ich glaube sogar rockwell), dass man sich bei der entwicklung einer konsole, die man nicht einfach mal nachrüsten kann wie einen pc, auf einen zeitraum von mehreren jahren konzentrieren muss. wie einer sagte: was würden wir heute machen, wenn die ps2 keine dvds spielen würde?! wechseln, wechseln, wechseln,.........
ich kenn mich mit den formaten wie br und hd etc. nicht so aus, jedoch scheinen sie die standards in den nächsten 3-4 jahren zu werden. und dann muss eine konsole dies auch unterstützen, da die nächste vielleicht frühestens erst in wieder 6 jahren erscheint.
sehr lustig bzw. arm finde ich auch die verwendung gewisser worte wie "fanboy".......... was soll der schwachsinn?! darf man heute nicht mehr flagge bekennen?! gut, wenn es unbegründet auf kosten anderer produkte ist, mag es nerven, aber immer dann gleich alles nachzuplappern..... also bitte....
und: es mag sein, dass das potential der ps3 bzw. xbox 360 im moment noch überhaupt nicht ausgenutzt werden KANN, aber was ist denn in, sagen wir, 2-3 jahren? so schnell, wie die entwicklung heute voranschreitet, MUSS eine aktuelle konsole einfach diese leistung als standard haben, um über mehrere jahre hinweg auch noch gut und aktuell bleiben zu können.
soviel von mir aus.