• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Um 1:00 Uhr heute morgen fand in Los Angeles auf der Electronic Entertainment Expo (E3) die Pressekonferenz von Sony statt, auf der man erstmals einen Preis, genauen Einführungstermin für die USA, Europa und Japan nannte und den neuen, deutlich veränderten Controller der PlayStation 3 vorstellte.

Zur News: PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor
 
Also 500 Euro bzw. 600 Euro für eine Konsole ist verdammt viel Geld... ich werde definitiv beim PC bleiben.
 
das hört sich doch recht gut an, auch wenns argh teuer ist....aber das bluerayLW treibt wohl den Preis so hoch. Ich finde gut, dass sony vom Controllerdesign doch wieder eher zum alten hingefunden hat, di eneuen Dinger sahen sehr unförmig aus ^^ naja ich bin mal gespannt....
 
Bewegungsensor von Nintendo abgeguckt?
Schnell noch mal den Controller geändert. Kann eigentlich nur gut sein.
Wird die Festplatte für Speicherstände genutzt?
 
Die standard Version für 500 Euro kommt zusätzlich zur kleineren Festplatte OHNE HDMI, MemoryStick/SD/CompactFlash und W-LAN!

Das mit dem fehlenden Dualshock liegt vielleicht auch daran, dass Sony auch diese Technologie "geklaut" hat, ohne die Patentrechte daran zu besitzen und den dazugehörigen Prozess verloren hat: http://www.bit-tech.net/news/2006/03/13/sony_dual_shock_patent/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Sony sich nochmal das Design von dem Gamepad überlegt hat. Die Pads der PS waren eigentlich immer Referenz, gibt keinen Grund diese vom Design zu ändern... nur echt schade das kein DualShock mehr dabei ist! :(

Tjo, der Preis ist echt happig, da ist die XBOX 360 schon deutlich günstiger. Wer weiß wie teuer ("günstig") die XBOX ist, wenn die PS3 rauss kommt!?
 
@4: yo, ich denke wie bei der xbox für spielstände und dinge, die man sich aussm netz ziehen kann (demos, updates, patches, trailers usw.)

also für 600 € rüste ich doch lieber meinen pc nocheinmal auf. da hab ich mehr von, sogar mit 400gb festplatte... und wenn das mit 1080i sowieso nichts wird (konsole zu schwach?), dann ist das für mich irgendwie auch schon wieder nicht nachvollziehbar, ich denk die heißen nextgen konsolen WEIL sie das KÖNNEN sollen.
da brauch mir keiner mit "spielhallen-feeling" kommen oder blue-ray, ich bleib beim pc!


edit: ist dass da ein mini-USB-anschluss am controller? dient wohl zum laden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhl, aber zu teuer..

das geld würde ich lieber in neue hartware stecken.. :D
 
Gamespot bringt es auf den Punkt ^^

So if you wanted to be a cynic, you could say that this is a wireless PS2 controller with analog triggers like the Xbox, a central guide button like the Xbox 360, and internal motion sensors like the Wii.
 
Wie ich auch schon vermutet hab liegt der Preis bei 500-600 EUR, was eindeutig viel zu teuer ist.
Bei den Mondpreisen muß MS noch nicht einmal ihre Preise zuim PS release senken. obwohl ich glaube das die es trotzdem machen werden (Vermutung 250 EUR Core und 350 EUR Premium)

PS:
Und die PS3 sieht für mich immer noch aus wie eine Brot Brotkasten :lol:
 
Also beim preis muss man schon ganz schön tief in die tasche greifen, aber ich denke mal für die richtigen Sony Konsolen freunde (PS1,PS2) wird selbst die nicht abschrecken :D
Und ich kann mir auch net vorstellen das dass BluRay LW den preis so anhebt, denn im mom sind die nur so teuer weil die nicht bzw. kaum ?! verfügbar sind, oder sehe ich da was falsch ?
 
@coxon : wie z.B. einen Blueray LW für den PC ... klar.

Finde 600 EUR überhaupt nicht überteuert, wenn ich mir z.B. die GraKaPreise so angucke.
 
Also ich sag mal so. Wenn die Leistungen der Playstation 3 die der X-Box 360 jetzt sehr stark übersteigen könnte ich über den Preis schon hinwegsehen. Aber es gibt auch schon Abstriche beim Controller. Irgendwie kommt mir das alles so ungeplant vor. Da wirken die News von Nintendo's Revolution bzw. Wii um einiges vielversprechender. Es wird sich zeigen wie es dann tatsächlich damit aussieht
 
goil, darf ich den flame anfangen, darf ich? :D
also sieht sehr solide aus, die ps3. bin mal gespannt!
 
naja der Preis ist schon happig :/ Aber ich findes es zu krass das sie sich noch den bewegungssensor von Nintendos Wii abgeschaut haben, irgendwie find ich stellt sich dadurch sony voll ins lächerliche Oo... Das frühere Design in Silber sprach mich auch meht an...mal sehen wird sicherlich wieder n "Special Edition" oder so -.-
 
Ach jetzt machen sie Nintendo nach.. Hmm hmm..

600 Euro sind 200 zu viel für mich.

Der PS2 Controller ist SICHER NICHT die Referenz.. Allein die Knöpfe die man nicht per fühlen unterscheiden kann (sind alle gleich gross die X, O, Dreieck Tasten..) und die joistick dinger sind viel zu schwammig.

Für das Geld bekomm ich einen Wii und eine X360... LOL Stolz scheint Sony auch nicht zu haben.

/ajk
 
Man wird sich gar nicht so schnell die Augen reiben können, wie der Preis für das Ding fallen wird. 500€ bis 600€ für die Early Adopters und fürs Weihnachtsgeschäft und spätestens sechs Wochen später liegt der Spass 100 - 150€ niedriger. Wenn MediaMarkt und Co sich nicht schon vorher das Spiel anfangen wie bei der xbox: DIe Konsole knapp überm Händlerpreis verkaufen und hoffen, dass die Kunden noch ein paar Spiele mit einsacken.
 
Thunderstone schrieb:
Da wirken die News von Nintendo's Revolution bzw. Wii um einiges vielversprechender.

In welcher Hinsicht? Veraltete Grafik? Langsame CPU? Nintendo beschränkt sich mit Wii auf ein ausgesprochen eingeschränktes Marktsegment - offenkundig in vollem Bewusstsein, dass sie den Konsolenkrieg verpennt und verloren haben.
 
lol. ich wette, die machen mit jeder verkauften ps3 300-500 EUR verlust. das wird dann später besser, wenn die fertigungskosten sinken und mehr spiele über den tisch gehen, aber was wetten wir, dass die zahlen für q4 und q1/07 ziemlich besch****** sein werden :D
 
fetter Daumen hoch. Sony hat es mal wieder in letzter Sekunde geschafft eine Konsole herzustellen die neues Potential mit bringt und das Spielgefühl der PS2 durch den Controller mit beibehält und vielleicht verbessert. Wenn man auch meinen kann das die Bewegungssensoren von Nintendo kopiert worden sind, so muss man aber doch akzeptieren, dass diese Möglichkeit mit in die Zukunft des V
 
Zurück
Oben