PS3 über PC überbrücken

Warfrog

Ensign
Hallo, ich hab eine PS3 und möchte sie über den PC überbrücken da ich keinen Router habe sondern nur ein Modem. Wie kann ich das Netzwerk überbrücken :rolleyes: .
Mein Internet wird als DFÜ-Verbindung angezeigt wo es eigentlich ein Hochgeschwingigkeitsinternet ist. Meine Übertragungsrate ist: 3,2 MBit/s.
Könnt Ihr mir bitte helfen :( . DANKE

AW: PS3 über PC überbrücken HILFE !

Ich kenn mich jetzt zwar nicht weiter auf der PS3 aus, aber davon abgesehen brauchst du ja auf jeden fall mal n switch in den dann ein Netzwerkkabel von deiner PS, deinem PC und deinem Modem reingeht, dann auf deinem PC (geh ma davon aus dass es WindowsXP ist) die Internetverbindungsfreigabe (oder so ähnlich) aktivieren (ist irgendwo in der Netzwerkumgebung) damit deine PS den PC als Gateway benutzen kann...dann musst du bei deiner PS noch die IP von deinem PC als Gateway und DNS eintragen, der PS eine IP zuweisen und dass sollte es dann eigentlich schon gewesen sein.

entweder benötigst du ein switch oder dein rechner 2 netzwerkkarten. eine investition, die nicht hoch ist, in einen router wäre allerdings die sinnvollste und vorallem beste variante.

möglichkeit ohne router:
pc: feste ip zuweisen und i-net freigabe aktivieren
ps: ip zuweisen, dns und gateweise zuweisen

Zurück
Oben