• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 über TFT(Asus MW221U)

Nimos

Cadet 3rd Year
Hi
Ich wollte fragen wie genau es möglich ist eine ps3 an diesen Tft zu schließen (also welche Kabel dafür benötigt werden und ob dabei das Bild schlechter wird).

Wollte Bild und Ton über den Tft laufen lassen.

für hdmi zu dvi wollte ich dieses kabel benutzen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RDVC35

nur mit spdif kenne ich mir leider überhaupt nicht aus und habe auch kein entsprechendes kabel dafür gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
jo kein problem - der Monitor hat hdcp ,deshalb wird das funktionieren nur ton kriegst du keinen ,weil dvi keinen ton überträgt ... dafür gäbe es noch andre hdmi- dvi kabel ,die auch ton stecker haben (bloß sind die wesentlich teurer und sehr selten ...)

für sound solltest du das mitgeliferte composite kabel als audio-out verwenden und an Hi-fi anschließen oder dafür zusätzlich so nen kabel kaufen (am besten bei nem shop in deiner umgebung ,weil die versandkosten wesentlich teuerer sind als das kabel): http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung...729821?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182150639&sr=1-23
soundausgabe auf dem multi-av-out kannst du im menu der ps3 einstellen

ok danke für die hilfe. dann steht einer ps3 nichts mehr im wege

Hallihallo,

Ich habe auch meine Ps3 über den Asus MW221U angeschlossen und das spielen in 720p und Bluray schaun ist wunderbar.

ABER:

Mein großes Problem ist, wenn ich eine DVD einlege und starten will, habe ich im Hintergrund die DVD laufen und das Bild ist auch wunderbar. Aber im Vordergrund ist eine Meldung vom Bildschirm dass das Signal außerhalt des Berreiches ist und die geht auch nicht weg :(

Hab auf der PS3 die 1.81 Firmware drauf.

Hat da jemand eine Idee?

Edit:

Habs selber zusammengebracht, war nur eine Einstellungssache

Ich hatte die Ausgabe nicht auf 1080i gestellt sondern nur auf 720p und 5xxp
(Ich verstehe zwar nicht was die 1080i sind aber gut)

Weiters habe ich die upscale Funktion für DVDs auf Doppelte Skalierung geschaltet

Ich kann nur sagen, es läuft alles Top! Kann ich nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
^ über HDMI an nen HDCP-fähigen TFT kommt es drauf an welche modi der Monitor unterstützt , über Komponentenkabel/VGA Konverter an nen Monitor jeglicher Art kommts 1. auf die Möglichkeiten des Konverters und 2.(bei nem TFT) auf die native Auflösung des Monitors an

1080i würde ich nicht nutzen !
1080p ist angenehmer probiere das mal aus !
Im übrigen hast du dann keinen wirklich sichtbaren Qualitäts verlust.

ganz einfach - es wurde festgelegt ,dass 1080p nur von Geräten mit mindestens ner nativen Auflösung von 1920x1080 unerstützt werden darf (und das macht auch Sinn)

1080i wird dagegen auch gescaled gedulded von den HD Leutchen ,deshalb scaled dein Monitor das auf seine native auflösung (genauso wie 720p)

@GraNak, dieses Kabel schliest man ja an die anlage ( in meinem fall das Logitech X540 )
3,5mm klinke oder.

HDMI - DVI ist klar, aber steckt man an der PS3 das AV Kabel dran und nimmt da die Audio
Ausgänge udn hängt die an oben genanntes Kabel ? oder wie funktioniert das.

logitech_x540_08_thumb.jpg

Sry und danke für die Antwort, wollte keinen extra Thread dazu öffnen.

btw. habe den SyncMaster 226BW

Zuletzt bearbeitet:
@ Tecc

Im Grunde ja, du steckst das AV-Kabel an und nimmst nur den Sound ( 2x cinch ), ist alles im Menü einstellbar. Allerdings hast du dann nur Stereo.
Für 5.1 muss schon der Digitale übertragunsweg herhalten, der entweder über HDMI ( entsprechende Av-Reciver sind noch rar ) oder über den optischen Digitalausgang realisiert werden kann.

Einer hatte mal verlauten lassen das man HDMI und AV nicht gleichzeitig anschliessen kann...
Naja wenns geht bin ich beruhigt und ab 1. August ist die PS3 mein :p

btw: solange der soudn nen bisschen besser wie am TV ist ( was er denke ich ist mit der
anlage ) ist alls gut.

@ Tecc

insofern es um das Video-Signal geht stimmt das auch so halb. Du kannst nicht gleichzeitig auf beiden das Bild ausgeben.

Aber Bild und Sound sind auch in der Software getrennt, man kann es getrennt einstellen, daher sehe ich dort kein problem.

Getestet habe ich es allerdings auch noch nicht, ich finde ein Stereo-System an der PS3 auch nicht so das optimale *g*

@ da_deus )

ich lasse Bild (HDMI) und Sound (AV-Multi-out) getrennt laufen und es läuft auch in der Praxis sehr gut

Ja ich mache das auch so und es funktioniert wunderbar :)
die 1080p gingen bei mir desswege nicht, da mein Bildschirm was hatte :(
Aber bei nen Freund gehts auch :D

Dachte immer das man AV + HDMI nicht gleichzeitig betreiben kann, aber wenn das geht, mache ich es wie
folgt:

- HDMI zu DVI an den TFT
- AV Composite ( Rot/Weiss ) an die Anlage

was hat es eigentl. mit dem HDCP aufsich ? ( Unterstützt mein TFT auch )
SyncMaster 226BW ( 1680 x 1050 ) DVI/HDCP

Zuletzt bearbeitet:
@ TECC)

HDCP ist ein Verschlüsselungsverfahren ,um Inhalte zu schützen und ist in HDMI standardmäßig integriert

wie du es aufgelistet hast mach ichs auch ,nur das am HDMI mein TV hängt ,aber weil der den Sound einfach nicht zur anlage weiterleiten will hab ich diese am Multi-AV-out dran und so meist keinen Sound von den (eh sehr bescheidenen ) Boxen vom TV

man kann AV + HDMI gleichzeitig betreiben , jedoch nur von einem jeweils Sound/Video bekommen (bzw. ganz richtig ist das nicht - manchmal bekommt ich von beidem Sound aber leider nur in Ausnahmefällen ...)

@GraNak, ich hoffe dieses Problem tritt nicht bei mir auf.

Die Qaulli sollte ja bei nem HDMI/DVI Kabel identisch mit einem HDMI/HDMI Kabel sein.
Ansonsten Steht dem Kauf des Starter Packs am Mittwoch nichts im Wege, sollte
alles 1a Klappen.

Habe mir heute das PS3 Starter Pack gekauft und angeschlossen, soweit
sogut...mein TFT schaft die 576p und 720p bei 1080p sagt sie mir zwar das
die Auflösung nicht kanz passt, aber im Menü geht es - im Spiel wechselt die
PS3 dann wieder auf 720p.

Ok, denke ich mir "720p reicht auch" - nix da.... im Spiel funktioniert zwar
720p, allerdings ist das bild links und rechts abgeschnitten. Selbes Problem
bei 576p....

Kann mir wer helfen ? 720p geht aufjeden fall, nur eben abgeschnittene
Bildränder. :( :( :(

Hab das Bild per HDMI zu DVI Kabel am SyncMaster 226BW angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben