PS3 und Tv an Teufel 5.1

K

kalahashi

Gast
So meine Frage ist wie ich meine PS3 und meinen Samsung Fernseher mit den Teufel 5.1 System verbinden kann.

Habe schon einen Sony AV-Receiver welcher mit den Boxen verbunden ist.

Meine Frage ist nun ob ich die PS3 einfach über HDMI an den Samsung anschließen kann und von diesem ein optisches Audiokabel in den AVR stecken kann?
Wird nun der Ton der PS3 auch an den AVR "weitergegeben"?

MfG

Typischerweise Teufel 5.1 an AVR, PS3 an HDMI IN des AVR und TV an HDMI OUT des AVR. Dann vielleicht noch nen optisches Kabel vom TV in einen Eingang des AVR um Fehrnsehton über die Anlage zu bekommen.

Wenn die Glotze 5.1 an ihrem optischen Ausgang durchschleift no problemo - nur der PS3 die DTS Ausgabe verweigern, weil das der TV nicht machen wird und gut.

Optisches Kabel von PS3 an Receiver?
Dann bei den Systemeinstellungen der PS3 einfach den optischen Ausgang für den Ton wählen und fertig.
Bild natürlich über HDMI.

Ja aber das normale Tv Programm soll ja auch über das 5.1 System wieder gegeben werden.

Wo ist jetzt das Problem, hat der Sony keine 2 Digitaleingänge?

Wenn es so funktioniert wie ich vorgeschlagen habe ist es ja gut, wenn er allerdings kein 5.1 durchschleift so machen wie Nicie vor geschlagen hat.

Sollte beides nicht gehen, weil AVR nur einen optischen Eingang hat, diesen Umschalter kaufen und ab und zu mal aufstehen: http://cgi.ebay.de/TOSLINK-PROFI-3-...46660156?pt=Audio_Zubehör&hash=item2ea5976d3c

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben