Hallo Leute,
zuerst, ich bin kein Newbie, ich habe auch mein eigenes Netzwerk am PC eingerichtet, ganz ohne die Netgear-Treiber direkt mit Windows-Bordmitteln (was ja eher berüchtigt ist), aber die PS3 treibt mich in den Wahnsinn ...
Egal was ich mache, sie will keine Verbindung aufbauen zum Router.
Ich habe schon :
- Übertragung umgestellt von 108 Mbit (Netgear-only Mode der aber angeblich auch mit 54Mbit zusammenarbeiten soll) auf 54 Mbit
- WPA2 PSK (AES) Testweise auf WPA (Tkip) umgestellt
- es mit ohne ohne DHCP-Server probiert
- die IP-Adresse der PS3 mal automatisch (falls DHCP an war) angegeben, mal manuell
- IP des Routers mal manuell, mal automatisch angegeben
- UPnP testweise aktiviert
- Das Netzwerk ohne PW betrieben (!!!) (also offen wie ein Scheunentor)
Nichts half
Ich weiß Wlan kann rumzicken, aber so eine verdammte Scheisse ist mir noch mit keinem PC passiert
Habt ihr eine Ahnung wo es klemmen könnte ? ...
zuerst, ich bin kein Newbie, ich habe auch mein eigenes Netzwerk am PC eingerichtet, ganz ohne die Netgear-Treiber direkt mit Windows-Bordmitteln (was ja eher berüchtigt ist), aber die PS3 treibt mich in den Wahnsinn ...
Egal was ich mache, sie will keine Verbindung aufbauen zum Router.
Ich habe schon :
- Übertragung umgestellt von 108 Mbit (Netgear-only Mode der aber angeblich auch mit 54Mbit zusammenarbeiten soll) auf 54 Mbit
- WPA2 PSK (AES) Testweise auf WPA (Tkip) umgestellt
- es mit ohne ohne DHCP-Server probiert
- die IP-Adresse der PS3 mal automatisch (falls DHCP an war) angegeben, mal manuell
- IP des Routers mal manuell, mal automatisch angegeben
- UPnP testweise aktiviert
- Das Netzwerk ohne PW betrieben (!!!) (also offen wie ein Scheunentor)
Nichts half
Ich weiß Wlan kann rumzicken, aber so eine verdammte Scheisse ist mir noch mit keinem PC passiert
Habt ihr eine Ahnung wo es klemmen könnte ? ...