• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und Wlan, bekomme es nicht eingerichtet ...

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

zuerst, ich bin kein Newbie, ich habe auch mein eigenes Netzwerk am PC eingerichtet, ganz ohne die Netgear-Treiber direkt mit Windows-Bordmitteln (was ja eher berüchtigt ist), aber die PS3 treibt mich in den Wahnsinn ...

Egal was ich mache, sie will keine Verbindung aufbauen zum Router.

Ich habe schon :

- Übertragung umgestellt von 108 Mbit (Netgear-only Mode der aber angeblich auch mit 54Mbit zusammenarbeiten soll) auf 54 Mbit
- WPA2 PSK (AES) Testweise auf WPA (Tkip) umgestellt
- es mit ohne ohne DHCP-Server probiert
- die IP-Adresse der PS3 mal automatisch (falls DHCP an war) angegeben, mal manuell
- IP des Routers mal manuell, mal automatisch angegeben
- UPnP testweise aktiviert
- Das Netzwerk ohne PW betrieben (!!!) (also offen wie ein Scheunentor)

Nichts half :(

Ich weiß Wlan kann rumzicken, aber so eine verdammte Scheisse ist mir noch mit keinem PC passiert :alien_alt:

Habt ihr eine Ahnung wo es klemmen könnte ? ...

Wenn die bei der Eirnichtung bist und bei WLAN auf "scannen" drückst.... siehst du dann dein WLAN !?

Ne ganz dumme Frage, den MAC-Filter hast du nicht an und die MAC vergessen einzutragen, oder? Einige Router haben einen indirekten MAC-Filter der meist per Klick auf "Keine weiteren Clients zulassen" (oder so ähnlich) aktiviert wird.

So, erstmal danke für eure Antworten :)

Keine Ahnung was jetzt los war, aber nachdem ich den Router mehrmals (!) resettet habe, er dann auch den PC nicht mehr annehmen wollte (nichtmal über´s Lan-Kabel), läuft es jetzt.

Keinen Plan wieso, aber es bestärkt mich in meiner Meinung nie wieder Netgear zu kaufen :D

Alleine die Tatsache dass die Netzwerkkarte WPA2 beherrscht (bzw. der Chipsatz), Netgear aber nie einen Treiber dafür raus brachte, ich den im Netz suchen durfte für den Chipsatz und der dann doch mal hin und wieder abstürzt ... naja, gehört hier nicht hin *g*

Zurück
Oben