PS3 und Yamaha RX-V 461: Problem mit DTS

Onkel Alfred

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
67
Moin CB´ler,

ich habe meine PS3 an meinen Receiver per Lichtleiterkabel angeschlossen.

Wenn ich also einen Film mit Dolby Digital via PS3 wiedergebe (abgespielt von einer externen Festplatte), stellt sich der Receiver automatisch um. Aber wenn ich einen Film mit DTS (ebenfalls von der Festplatte) starte, kommt nur ein lautes Rauschen und der Receiver stellt sich auch nicht um, sondern bleibt im gewöhnlichen Stereo-Modus.

Hab dann probeweise mal einen anderen Film mit DTS von einer DVD gestartet und da hats funktioniert.

Habt ihr eine Plan woran´s liegt?
 
ist der film auf der platte überhaubt in AC3?? und die frage ist wie hast du denn film copiert Azureus ?? oder dvd?
 
Porbier mal im Menü der PS3 das einzustellen, da kann man ne Menge mit dem Ton einstellen.
 
Hab den Film testweise bei einem Freund ausprobiert (auch über PS3 und AV-Receiver und gleiche Einstellungen in der PS3) und da hats geklappt. Und wenn ich den Receiver manuell auf DTS umstelle, so dass er quasi dazu gezwungen wird kommt überhaupt kein Ton heraus.
 
Wenn die Playstation eine möglichkeit hat die Lautstärke zu verändern dreh mal rauf bis auf Anschlag.

Das Rauschen tritt bei dts immer auf wenn die Daten bei der Übertragung verfälscht werden. Das tritt bei mir auch auf wenn ich dts CDs mit dem PC spiele und die Lautstärke im Foobar nicht auf Anschlag steht.
 
Alles klar, hab den Fehler gefunden.

Wenn man während der Wiedergabe ins Menü geht (wenn man Dreieck drückt), dann kann man da die Lautstärke auf einer Skala von -4 bis +4 variieren. Ich musste die Lautstärke dann einfach wieder auf 0 setzen und jetzt klappts!;)

Danke für die Hilfe!

Gruß
 
Zurück
Oben