• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Verkäufe durch „Slim“ in den USA verdoppelt

Ja also, hab jetzt mal gesucht und es gibt wirklich nur Folding Home, also sollte man das mal streichen mit Linux draufpacken und als "Großrechner" ersatz bewerben.

@RKunited

Ja sie ist in Games schneller aber beim Laden ins Menü und bei Bluerays ist sie langsamer aber das alleine war ja nicht der grund der stonierung, wenn du die möglichkeit hast
Teste mal NFS Shift und überzeug dich selber werde es gleich am erscheinungstag auf meiner 360 Testen ob die Ladezeiten auch so lang sind es könnte ja auch am Game selber
liegen aber ich warte erstmal ab wie sich die Slim noch so entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 slim ist hammer.ich als fanaticher pc user sage das.sie hat hammer Grafik hammer bluray mit 24p und ich kann die süße sogar mit der Remote von meinen viera Plasma bedienen.

@casul

Und du hast mal an einem neuen PC gezockt mit ordentlich Power ?

Hammer = Eisen mit Holzgriff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach?! Linux geht nichmehr? Stirbt also damit das nächste pro-PS3 argument? Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass ein 256MB RAM "PC" mit GUI selbst unter linux nicht besonders toll sein kann - also nix halbes und nix ganzes. Da lieber für 300€ nen Aspire Revo - klar, der kann keine PS3 spiele spielen, aber dafür kann man ordentlich surfen, 1080p videos gucken und der hat sogar 6usb ;). Und jetz der knaller: frisst beim surfen keine 130W (slim zählt nich, die kann ja kein linux) sondern nur 20 beim surfen und beim video gucken 40.

Soll jetz kein gebashe oder so sein, aber stellenweise fass ich mir hier bei einigen PS3 argumenten annen kopp... das ding is ne SPIELKONSOLE - also: anschalten, spielen, ausschalten - und dafür wurde sie gebaut.

d0zer schrieb:
Wozu denn bitte ein Linux auf einer funktionierenden Spielekonsole ?
Muss man überwall, wo es möglich ist, Linux draufspielen, nur um zu zeigen, dass es geht ?

bs_torak schrieb:
Das mit dem Linux war doch eh mehr ein Gimmick als sinnvoll. Und so lange kein Windows drauf ist... Spaß. ;) (ACHTUNG: Nur ironisch gemeint, soll kein MS-Bashing sein!)

Da sieht man mal dass es Leute gibt, die absolut keine Ahnung haben und nur etwas schreiben, damit sich die Postanzahl erhöht. :rolleyes:

Ich hab Linux auf ner 500GB-Platte drauf und das ganze bei mir im Netz hängen, ich kann alles abspielen, streamen und und und, das ist kein Gimmick sondern verdammt nützlich weil es ein komplett funktionierendes Media-Center ist das richtig geschmeidig läuft.

Jurij schrieb:
Wie lange gibts etz schon die Xbox360 und die PS3? Auch schon ne Zeitlang und die verkaufen trotzdem über 10 000 Stück in ner Woche und dass alleine in den USA. Dann hat doch bald jeder auf der Welt ne PS3, Xbox360 oder Wii, oder? ^^

schau mal

weltbevölkerung ~ 6,5 Mrd Menschen
das sind ca 0,0002 % der Weltbevölkerung
da geht noch was ^^

TheK schrieb:
Vielleicht haben sich die Amis ja doch an den 180W gestört - die Slim soll jetzt bei unter 100W liegen nach Heise.

Bestimmt. Wo Amerikaner doch generell so umweltbewusst sind - und ganz besonders die PS3 Zielgruppe....

SCNR

Ich bin von der PS3 bis jetzt überzeugt. Habe letzte Woche mein Xbox360 gegen das PS3-Infamous-bundel getauscht. Allein durch das integrierte Netzteil und die Austauschbare Festplatte gefällt sie mir viel besser. Und bei 299€ konnte ich nicht wiederstehen. Am ende waren es ja auch nur 50€ gewesen. Die Linux geschichte gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen wann ich das umsetze.
Und wenn ich immer diesen Stromverbrauchquatsch höre, selbst wenn ein kleiner PC 50W weniger braucht als die PS3 muss ich ja noch die 300 - 500€ Kaufpreis reinholen. Und das dauert Jahre. Bis dahin gibt es die PS4.
Aber man kann sich auch tod sparen. Naja typisch deutsch.

Typisch Deutsch ! Was soll den der Spruch ? :streicheln:

Zock schrieb:
Typisch Deutsch ! Was soll den der Spruch ? :streicheln:

Ganz einfach wenn der Deutsche 10W sparen kann. Dann tut er dafür alles. In anderen Ländern denken die Menschen darüber garnicht nach.
Ich selber hätte auch die Slim nehmen können. Aber das Aussehen war mir mehr wert als 20W Stromverbrauch.

Ozark schrieb:
Bestimmt. Wo Amerikaner doch generell so umweltbewusst sind - und ganz besonders die PS3 Zielgruppe....

Auf jeden! Das Licht bleibt im ganzen Haus zwar 24/7 an, aber immerhin spart man ja jetzt mit der PS3. Kann man dem 8,2L V8 in der Garage nen Barrel mehr spendieren...

ja wow, nen PC verbraucht echt weniger Strom? auch beim Spielen mit einer aktuellen Grafikkarte? oh wait, ne aktuelle Grafikkarte passt preislich gar nicht ins 300€ Budget, damn.

Wer nen 300€ PC mit ner Konsole vergleicht, dem ist eh nimmer zu helfen...

have fun

Ja und? War doch klar, dass hier eine hohe Anlaufkurve zustande kommt. Vergleicht mal lieber die Zahlen in zwei Monaten. Alles andere ist doch Augenwäscherei. :freak:

So jetzt ist das letzte Argument weg, dass einen vom Kauf abhielt: Der Preis. Zusätzlich noch weniger Strom"verbrauch" und schlanker, toll!
Allerdings, ein Argument gibt es immer noch: PC FTW!!!:D

du hast eine xbox gegen ps3 getauscht und nur 50 € zugezahlt? wo?

Funkeclan schrieb:
Ganz einfach wenn der Deutsche 10W sparen kann. Dann tut er dafür alles. In anderen Ländern denken die Menschen darüber garnicht nach.
Ich selber hätte auch die Slim nehmen können. Aber das Aussehen war mir mehr wert als 20W Stromverbrauch.

Ähm wie jetzt, das is doch nur ne Spielekonsole und nicht etwas das ich mit in die Disco nehme oder meinen Eltern vorstelle:freaky:, also für mich ist Aussehen nicht unbedingt ein Kaufargument. Ausser natürlich die anderen Konsolen wären so groß wie ein Kühlschrank. Hauptsache das Bild im TV ist geil.
Da kauf ich mir lieber ein Eva Mendez oder Megan Fox Bild, als ne gleichwertige Konsole die mehr Strom verbraucht (im übrigen angeblich 80 W). Ich weiß was meine Kollegen da eher bestaunen.

Naja jedem das seine...

Vllt macht Sony nun keine Verluste mit ihrer PS 3 mehr.

Und wenn jemand Strom sparen will, dann bringt es kaum etwas, wenn er nur einen stromsparenden Rechner oder eine stromsparende PS 3 Slim hat, da sollte man schon in der ganzen Wohnung eine solche Stromsparation durchführen, was für manche zu aufwendig oder zu kostenplichtig ist, wovon man denken könnte, dass es sich nie lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=ps3+slashdot+cluster&btnG=Suche&meta=

so hier bitte,

ich "bin doch nicht blöd" und poste die passenden threads (lesen und googeln könnt ihr schließlich selbst) - nur um mal einige beispiele zu nennen:

* wie man selber einen ps3 supercomputer cluster baut
* Astrophysiker verwendet Cluster von 8 PS3
* Ingenieur baut ersten akademischen PS3 Cluster
* PS3 Cluster zum Knacken von wlan Verschlüsselung, Passwörtern, etc.
* ...

na dann hat sich wenigstens für Sony die Aktion mit der "Slim" gelohnt und sie werden wohl bald endlich Gewinn (für die PS3) einfahren , wobei es natürlich "Betrug" am Kunden die PS3 der Linux-Installationsmöglichkeit und anderer Funktionen zu berauben - wobei das heutzutage wohl mehr und mehr gang und gäbe ist :rolleyes:

eigentlich komisch, dass sie nicht der gängigen japanischen Praxis von Kaizen folgen (manche würden es "Featuritis" nennen) ...

Zuletzt bearbeitet:
Die 360er geht so gut weil es da ja einen Chip gibt und für die PS3 noch nichts .
Das ist auch ein Kaufgrund :)
und warum machen die die PS3 dicht überleg doch mal.

freak01 schrieb:
ja - genau !

wenn mir jemand eine PS3 schenken würde, wär das erste, was ich machen würde (nach ein paar Stunden zocken), Linux draufzumachen und danach sinnvoll als Hochleistungsrechner zu nutzen

ja schön, du gehörst aber, wie dein nick schon sagt zur Gruppe der Freaks. und das ist nun überhaupt nicht böse gemeint. aber freask sind nunmal kein Mainstream, und ebensowenig Linux.
Wenn du Freak-Sachen machen willst, kauf dir Freak-Hardware. Aber keine Spielekonsole. Denn für diese gibt es entgegen einer Aussage in diesem Thread eben kein wirkliches Leben neben Spielen.
Dafür sind sie gemacht.

Aber wie auch immer. Wird schon wieder viel zu polemisch hier als dass sich ein weitere Blick in den Thread lohnen würde.

Zurück
Oben