ps3 vernetzten + umts

WhiteShark

Admiral
Guten Morgen,

Bekannte haben sich eine PS3 gekauft und wollen diese nun mit ihrem PC per Wlan vernetzen um damit auch ins Internet gehen zu können.
Sie haben allerdings UMTS von o2 per USB-Stick und keinen Wlan-Router.

Ich dachte am einfachsten wäre ein Adhoc-Netzwerk mit Internetverbindungsfreigabe. Leider scheint laut diversen Forenbeiträgen bei google die Ps3 kein Adhoc zu unterstützen.

Daher wäre wohl ein Wlan-Router mit UMTS die beste Wahl. Fragt sich nur welcher UMTS-Router mit dem o2-Stick klarkommt. Er sollte natürlich auch nicht so teuer sein.

Oder meint ihr es gäbe noch eine bessere Lösung für dieses Problem?

Mfg

Fritzbox 7270 oder T-Mobile Web`n Walk Box 4. Letztere ist immer offen für alle Netze.

erstmal danke für den tipp, aber gibts da keine billigeren geräte so um die 100€?
ich hab da bspw den linksys wrt54g3g gesehen, frag mich aber ob der mit dem stick kompatibel ist.

er soll zwar für alle netze funktionieren, aber ob er den o2-stick unterstützt ist ja die andere sache.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem wrt54g3g brauchst du noch eine PCMCIA UMTS Karte. Außerdem wird der wohl gar nicht mehr hergestellt, da er auf der Linksys Seite nicht auftaucht.

Vieleicht wäre der Netgear MBR624GU etwas für dich. Funktioniert laut Datenblatt mit USB Sticks.

Ich würde allerdings auch zur Fritzbox raten. Unterstützt auch schon n-draft und da findet man bei Probleme immernoch am meisten Hilfe.

moin,

leider find ich zu dem netgear nirgends eine angabe, ob er mit dem o2-stick kompatibel ist.
aber bin nun auf den Edimax 3G-6200n gestossen. kostet etwa 50-60€, ist kompatibel zum o2 stick, soll leicht zu konfigurieren sein und hat sogar nen usb-printserver integriert.
schade nur das sich der printserver nur ohne umts nutzen lässt.

aber denke mal die wahl wird auf den fallen, da der router nicht viel kosten soll.

vielen dank jedenfalls

Zurück
Oben