• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Videos können nicht abgespielt werden

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hi,

ich habe eine PS3 mit der aktuellen FW-Version 2.42, mit der ich via WLAN und dem Windows Mediaplayer/Netzwerkfreigabe auf meinen Desktop zugreife.

Das klappt bei Fotos und Musik (mp3) sehr gut, nur bei Videos (mpeg2) grossteils nicht. D.h. ein paar Videos funktionieren (da kann ich den ganzen Film zur Gänze ansehen), aber ein Grossteil (geschätzte mehr als 90 %) nicht. Dabei sind aber alle nach der selben Methode (Aufnahme per XMediagrabber von einer dBox2) erstellt worden und *alle* werden von verschiedenen Playern (auf dem PC) problemlos abgespielt. Ein Abspielen per USB-Stick klappt auch nicht, ein Kopieren der mpegs auf die PS3 hilft auch nichts.

Interessant ist auch dass sämtliche per Handy und Digicam (Format mpg2) erstellten Videos abgespielt werden.

Hat jmd. eine Idee was da falsch läuft?

TIA & Grüsse
 
Zurück
Oben