• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3 wird erster BD-Live-fähiger Blu-ray-Player

Liest sich alles ganz nett. Wir sind bei uns schon am Überlegen, ob eine PS3 ins kommt. Aber mich stören irgendwie die Geräusche beim Video schauen. Haben die im Laden mal ausprobiert und da war sie schon ein wenig anangenehm laut.
Ähnlich wie bei der XboX 360, der ich nur was abgewinnen kann, wenn ich voll im Spiel versunken bin ;-)
Erst mal die Entwicklung verfolgen, die das web 2.0 mit sich bringt. Besonders mit den Filme streamen.

astrix schrieb:
Aber mich stören irgendwie die Geräusche beim Video schauen. Haben die im Laden mal ausprobiert und da war sie schon ein wenig anangenehm laut.

Welche hast du denn gehört, die 40GB oder die 60GB? Hatte nämlich erst die 60GB Version, die war schon hörbar beim BluRay schauen, da ich sie oft zum DVD/BluRay schauen nutze habe ich meine 60GB verkauft und mir die 40er geholt. Die ist nicht mehr hörbar bei ein paar Metern Sitzabstand und man hat ja auch noch nen Ton beim Film schauen, dann bekommt man nichts mehr von der PS3 mit.

@divx/xvid: die ps3 unterstützt nur divx... aber sages bitte keinem ;) das könnte auch der grund sein warum es "so schlecht" funktioniert.
aber da machen sie bei dem update auch was

"Filme im DivX- und WMV-Format, die größer als 2 GB sind, zu betrachten und bei DivX-Videos Untertitel einzublenden."

@flo89
In der Überschrift fehlt ein "r" nach "fähige" ;)
und mehr fällt dir nicht ein?
Kann die PS3 eigentlich die typischen avi Videos wiedergeben?
seit firmware 2.10 funkt das einwandfrei
Schon cool das ganze, aber ohne "richtigem" Fernseher nützt einem auch die schönste Blu-Ray nichts ;-)
das hat jetzt aber nix mit der ps3 zu tun..ohne flatscreen is essig mit BD
...
die ps3 entwickelt sich immer mehr in richtung all in one lösung für HD inhalte (+ne hammer konsole) - und das alle sfür grade mal 370 ocken..genial sag ich da nur

Zuletzt bearbeitet:
@ 1668mib

Oke, da hab ich wohl Verben und Adjektive verwechselt :D Und ich weiß, dass ein Verb geschlechtsneutral ist, daher auch die " " ;)

Zum Artikel nochmal:
Die beschriebene "Aktualität" der Links ins Internet würde ich auch als fragwürdig sehen. Sobald der Film nicht mehr aktuell ist, liegt dann die als Beispiel aufgeführte Funktion, die Kleider der Schauspieler zu kaufen, einfach brach?

Jap, die Funktion wird brach liegen, wenn die Kuh gemolken ist...und die Angebote werden so hochwertig sein wie die Extras der meißten DVDs heute...ja natürlich es gibt sehr gute, aber mach ma uns nix vor, die breite Masse sieht anders aus :rolleyes::

...dafür ist so eine Online-Verbindung ein klasse Tool für Kopierschutz, Überwachung und auch sehr interessant als Datenquelle für's Marketing :D

Aber trotzdem nett dass die PS3 sowas hat...kann man das abschalten?

und mehr fällt dir nicht ein?
Ich hätte höchstens noch Schreiben können, dass ich es nicht verstehe, wie man sich nur eine PS3 oder irgendeine andere Konsole antun kann ;)
Mit einem PC hat man diese ganzen Probleme nicht, man installiert einfach die entsprechenden Programme. Gut, dafür hat man genug andere Probleme...

Jo, ne PC vs Konsolen Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr ;)

Aber unkomplizierter als mit ner Konsole kann man wohl kaum zocken. Ich sage nur "Treiber", "Systemanforderungen" und "Installation".

@3) MatzTeCow (20.03.2008, 23:13 Uhr)

da kennst du dich nicht sonderlich mit marketing strategien aus was.

das meiste was sony mit ihren updates da gross anpreist wäre ohne weiteres von anfang an möglich gewesen. es hat weder an der technik, an den resourcen, an dem know how noch am finanziellen gelegen. es hat lediglich damit zu tun um dem otto normal verbraucher zu zeigen "oh guck ma wie toll die sich entwickeln" so holt man sich mehr und mehr kunden für die konsole und die spiele. einerseits ist das verständlich andererseits find ich es lächerlich.

ich habe die ps3 auch nur aus dem hauptgrund gekauft günstiger blu ray player. richtig gute games gibts nicht. all die baller und action "hits" besorg ich mir lieber fürn pc. exklusives wie MGS4 reizt mich einzig und allein. ein UT3 oder andere games die auf PC erscheinen interessieren nur diejenigen die keinen starken pc haben.

wenn sony schon so anpreist als multi media maschine sollen die endlich mal anständige abspielsoftware herausrücken um wmv divx etc sauber wiederzugeben. momentan ist das alles andere als sauber. schlechte kompatibilität etc.

aber toll das jetzt BD live kompatibel ist -.- etwas das die ps3 welt braucht.

Ist das alles was in dem update kommt?
bei der 360 (ich hoff ich brech jetzt keine Diskussion los) war das Changelog vom letzten Dashboard Update länger als man lust hatte zu lesen...

"Blu-ray Disc Profile 2.0" gefällt mir viel besser als "BD-Live" ...Live ist der online service von MS, echt blöde Wortwahl.

Aber was mich intresieren würde wäre ob ein *alter* Player die Filme von den neuen BR Versionen noch normal abspielen kann... und dieser extra internet quark den eh keiner braucht dazu muss der normale Player doch erstmal eine Internet Verbindung haben!? Das die PS3 Inet hat ist klar aber wie schautsn mit andren BR-Playern aus?

die filme kann er sicherlich abspielen, nur die neuen features nicht.

Zwar nicht schlecht, aber der Stromverbrauch und die Lautstärke der PS3 verhindern in meinen Augen den Einsatz als BluRay Player.
War bei nem Kumpel, und wir haben James Bond geschaut... nach ca. 50 Minuten ist die PS3 zwar nicht laut wie die XBOX360, aber gehört hat man den Lüfter dann schon deutlich. ^^

Ich denke richtige Standalone BluRay Player wird die PS3 nie ersetzen, genausowenig wie damls die PS2.

Gruß

Romsky

Da hängt es halt.. ich bin da empfindlich.... und fast lautlos ist nicht ganz lautlos! ;)
Die Standalone Player hörst du garnicht! ;)

tut mir leid aber ich hab ein sehr gutes Gehör und selbst in den leisesten Szenen ist die PS3 nur dann Hörbar wenn man sich ganz genau auf sie Konzentriert und nicht weiter als 2m von ihr weg ist. Sich über die Lautstärke der PS3 zu beschweren... Das kann nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich saß ca. 3 Meter weg (war aber die 60GB Version) und der Lüfter war sehr hörbar.
Vielleicht ist die 40GB Version ja wirklich leiser.

Dann würde nur noch der zu große Stromverbrauch bleiben.
Leider kann die PS3 auch kein DolbyTruHD per Bitstream ausgeben, sondern nur als Mehrkanal PCM.

2008 wird das Jahr der PS3, geniale Spiele, geniale Multimedia futures und und und ... good luck. Lasst die Spiele beginnen!

was ihr immer mit der lautstärke habt. ich höre meine ps 3 so gut wie garnicht, nur das piepen beim ein- und ausschalten kommt ab und zu mal. ansonsten ist sie flüsterleise. dagegen ist die xbox von einem kumpel wie ne boeing 747 in einer bibliothek.

so.jetzt wird sie erstmal aufgespielt und cod 4 eine pause gegönnt, 2.20 ist seit kurzem draussen.
gut, dass ich noch frei habe. ;-)

Zurück
Oben