PS4 an Monitor anschliessen

jio

Newbie
Hallo Zusammen

Ich besitze ein LG E2340 und möchte meine PS4 anschliessen.

Habe auch ein HDMI/DVI adapter gekauft und alles soweit eingestellt.

Da tut sich aber nix und sobald ich das VGA Kabel rausziehe kommt die Meldung "Signalkabel prüfen".

Irgendwie erkennt mein Monitor den DVI Ausgang nicht, oder ist der sogar Defekt?

Bitte um Hilfe und Besten Dank im Voraus.

An manchen Monitoren muss man den Eingang manuell umschalten. Mal probiert ?

Und wie ist das jetzt genau angeschlossen? Du schreibst HDMI/DVI-Adapter und dann VGA-Kabel?
Eingang am Monitor korrekt eingestellt?

@#.kFk Ich habe dies bereits gegoogelt und au bei nvidia geschaut, aber finde nix wie man dies umschalten kann.

@mugam Also der Monitor hat ja 2 Ausgänge, 1x VGA und 1x DVI.
Ich habe den DVI angeschlossen mit den DHMI adapter. aber tut sich nichts.

Am Monitor an den Knöpfen ^^ .... was willst du bei nvidia auf der seite? Weder hat die PS4 ne nvidia Karte und der Monitor ist auch von LG ...

Ja, bei den Knöpfen hab ich dies ebenfalls vergeblich probiert.

Hab bei Google gelesen, dass man dies unter den Einstellungen bei nvidia einstellen könnte.

Naja, da du keinen PC mit nvidia Karte angeschlossen hast ist das Quark.

Ich hab grad mal ins Handbuch geschaut ... im Monitor menü gibt es definitiv einen Punkt Namens Input... stell da auf DVI. Klappt das nicht ist dein Kabel wohl fehlerhaft oder nicht für die PS4 geeignet.

Laut Handbuch soll das Umschalten aber automatisch klappen wenn nur 1 Kabel angeschlossen ist, daher haut das wohl mit dienem Adapter nicht hin. Sind 2 Geräte per DVI und VGA angeschlossen, muss man selber umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.

Sobald nur ein Kabl angeschlossen ist (Das DVI kabel) ist der Bildschirm schwarz und steht "Signalkabel prüfen)

Zu der Input option, habe ich versucht, sobald ich die option anwähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder der Desktop und oben wird D-Sub angezeit.
Ergänzung ()

Hätte sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank

Welchen HDMI/DVI Adapter hast du denn genau geholt?
In welche Richtung funktioniert der Adapter? Von HDMI zu DVI oder DVI zu HDMI oder kann der beide Richtungen?

Der Monitor hat übrigens keine Ausgänge, sondern Eingänge. Du braucht da ein Adapter der von HDMI auf DVI geht.

Genau diesen Adapter habe ich mir geholt.
adapter.jpg

Und was steht auf der Verpackung in welche Richtung der übertragen kann?

Habe keine Verpackung hierzu.

Produktbezeichnung lautet:

HDMI 19Pin Buchse auf 24+1 pin Stecker-Adapter (Gold überzogen) (Schwarz) DVI

Hallo Zusammen

Bin immer noch auf der suche nach einer Lösung.

Muss ich wirklich einen neuen Monitor holen?

Zurück
Oben