PS4 Chat-Sound nur linker Kanal

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Guten Abend,

ich musste gerade feststellen, dass meine PS4 die Audioausgabe nur auf der linken Seite im Headset ausgibt, wenn die Einstellung auf "nur Chat-Audio" steht. Setze ich die Einstellung auf "gesamtes Audio", funktioniert alles, wie es soll und die PS4 gibt das Audiosignal auf beiden Ohrmuscheln aus. Ich benutze das Turtle Beach Ear Force Recon 50P (Klinke an Controller angeschlossen). Da ich auch bereits meine In-Ear Kopfhörer an den Controller angeschlossen und getestet habe und auch dort nur der Sound auf der linken Seite herauskommt, schließe ich einen beidseitigen Hardwaredefekt aus. Auch hier funktioniert die Ausagabe auf beiden Seiten nur, wenn ich die Einstellung in "gesamtes Audio" ändere.

Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu beheben? Normal kann das nicht sein. Meines Wissens nach, hat sie das noch nie gemacht. Software ist aktuell.
 
Henni961 schrieb:
Setze ich die Einstellung auf "gesamtes Audio",
Aha, und wo genau ist nun das Problem? Stell es so ein wie es funktioniert und gut ists...
Mikrofone sind in der Regel eben nur Mono, da nur ein Mikrofon. Woher soll also der zweite Kanal kommen, wenn man nicht "mischt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janz
Weil es vorher ohne Probleme funktioniert hat und ich manchmal auch nur den Chat übers Headset hören möchte. Allerdings würde ich den Chat dann gern auf beiden Kanälen haben.
 
Zurück
Oben