• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller am PC - Konflikt mit anderer PS4 im Haus?

Thorin

Lt. Junior Grade
Moin !

Ich wollte mir für meinen PC einen PS4 Controller kaufen, aber vorher würde ich gerne wissen ob das ein Problem gibt mit der PS4 von meinem Bruder. Werden die Controller an ein Gerät gekoppelt ? Sonst könnte es ja passieren das ich seine Konsole Steuer und umgekehrt was sehr blöd wär :D die Reichweite ist ja relativ groß.

Weis jemand von euch eine Antwort darauf bzw. Hat die Situation schonmal erlebt? Auf Google und auch hier bei CB wurde das Thema noch nicht genau geklärt :(

Danke !

Nein, der Bluetooth Empfänger im Controller merkt sich die MAC-Adresse von Bluetooth Sender. Also wirst du die Konsole nicht steuern sobald du den Controller mit dem PC gepaart hast.

Bei der ps3 müssen die erst per Bluetooth gekoppelt werden, bevor die mit der Konsole kommunizieren.
Solltest also ohne Probleme den Kontroller an deinen PC anschließen können, ohne das der ne andere ps4 stört

Welche Bluetooth Klasse haben die PS4 Controller denn? Klasse 1 hat bis 100 Meter maximal und Klasse 2 bis 10 Meter

alles gar kein Problem, die Controller müssen bei einem Konsolenwechsel immer erst mit Kabel angeschlossen werden zum verbinden. Selbst wenn du seinen Controller nehmen würdest der mit seiner Konsole gepaired ist und einfach per Kabel annen PC anschließst verliert dieser sofort die Verbindung zur PS4 und wird exklusiv am PC angebunden. In diesem Fall ist es auch unnötig den Controller nach dem abstöpseln erneut mit der Konsole zu pairen, der geht sofort wieder weil ja keine Funkverbindung zum PC herstellt wurde bzw nicht neu gepaired wurde

Mhh eigentlich wollte ich den nicht per Kabel betreiben, Bluetooth sollte doch auch am pc klappen oder ?

das klappt auch, brauchste natürlich nen Bluetooth Adapter. Wenn du dann auf dem Controller die Share + PS Taste gedrückt hältst bis der Controller weiß leuchtet kannst du ihn dann am PC verbinden

Also über Kabel klappt es problemlos, aber über Bluetooth will er nicht :(

Unbenannt.JPG

Er findet ihn zwar als Gerät....

Unbenannt2.JPG

... Aber die Kopplung klappt nicht !

Wist ihr vielleicht die Lösung? Und müssen die überhaupt gekoppelt sein?

Danke

klar müssen die gekoppelt sein. leuchtet der controller weiß? was fürn bluetooth dongle hast du denn? bei den ps3 controllern gabs da probleme mit vielen

Zurück
Oben