Was ich noch nicht verstehe, ist, wie das mit der Wireless-Verbindung zwischen dem DS4 und PC funktionieren soll!?
Für den Xbox360-Controller gibt es für diesen Zweck ja eigens einen
Wireless Receiver Adapter für Windows um die Verbindung zu ermöglichen, aber der Autor des DS4 Tools z.B. behauptet in seinem Tutorial zum Einrichten des Mapping-Tools - falls ich ihn denn richtig verstanden habe - dass es auch ohne ginge, via Bluetooth?
http://www.youtube.com/watch?v=pNk36TOQfuk
Kann das mal jemand erklären der es versteht, wie das ohne einen solchen Receiver-Adapter klappen soll?
Braucht der PC dafür denn nicht einen entsprechenden Empfänger? (sei es Onboard?)
Edit:
Ok, ich habe es selbst herausgefunden (ihr braucht darauf also nicht mehr einzugehen): Dafür ist wohl ein günstiger Bluetooth-Adapter, wie
dieser hier nötig (falls keiner auf dem Mainboard vorhanden/integriert ist) um Geräte wie den DS4 damit kabellos lauffähig zu machen (ist ja auch logisch, dass es ohne nicht funktionieren kann, denn irgendein ensprechender Empfänger muss ja vorhanden sein, sei es nun via Funk, Infrarot oder eben Bluetooth, wie hier)