PS4 Controller - PC - Kopfhörer

FreedomOfSpeech

Banned
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich brauche ein neues Gamepad und bisher hatte ich das Logitech F710. Bin wunderbar zufrieden damit, auch da man mit einem kleinen extra Programm von Logitech die Tasten auf dem Gamepad mit Tastatur-Tastenbelegung ändern kann. Das Kreuz entspricht dann z.B. den Pfeiltasten auf einer echten Tastatur. Dadurch lassen sich Emulatoren, z.B. Sega Mega Drive, sehr gut bedienen.

Nun bin ich am überlegen auf einen PS4 Controller zu wechseln, weil der wahrscheinlich eine etwas bessere Haptik hat als auch den Kopfhöreranschluss.

Die eigentliche Frage:
Könnte ich meinen SuperLux Evo Kopfhörer an den PS4 Controller anschließen und mit dem Controller AIMP oder Winamp steuern? Laut/Leise/Vor/Zurück.
Welchen Bluetooth Standard nutzt denn der PS4 Controller? aptx? 5.0?

Kopfhörer funktioniert wenn man das PS4 Gamepad nur via USB angeschlossen hat. Über Blauzahn gibt es kein Audio. Mit dem Tool DS4Windows kann man Spiele spielen die das PS4 Gamepad erst gar nicht von Haus aus unterstützen. Die Leute die das Tool entwickeln haben folgendes zum Blauzahn/Audio gesagt: Sie wissen noch nicht wie es geht da Reverse Engineering von Nöten ist. Es ist also vielleicht doch in Zukunft möglich auch via Blauzahn ein Headset am Pad zu betreiben. Ansonsten sollte man doch zum XBOXONE Gamepad wechseln, ob man damit via Blauzahn AUDIO bekommt..... ich weiß es nicht. Spiele selber mit PS4Gamepad am PC. Touchpad und Gyroskop sind echt ein Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben