PS4 Controller unter Windows 10 nicht erkannt.

psonntag40

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Ich hatte die Idee doch einmal Overwatch mit dem PS4 Controller zu spielen. Leider geht das aus irgendeinem grund nicht. Ich habe den Controller per USB am PC angeschlossen und auch die übliche Tastenkombination zum einrichten betätigt.
Nur leider wird der controller dann Orange und hat keinerlei funktionen. Es kommt auch keine meldung von Windows. In Steam funktioniert er einwandfrei, nur ist Overwatchnicht in Steam enthalten. Wie kann ich den Controller dennoch benutzen?
 
Orange bedeutet laden. Versuch mal einen anderen USB-Port bzw. ein anderes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21 und psonntag40
psonntag40 schrieb:
geht das auch über USB? wäre sehr hilfreich danke :)

Vllt. Einfach mal anklicken und lesen ?

  1. Connect the DS4 via a micro usb or through bluetooth (DS4 Device name: "Wireless Controller") may need to enter pair code: 0000)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Ich habe das Problem, dass der Controller sich zwar koppelt und alles aber DS4 Windows den Controller einfach nicht erkennen will... hab schon diverse YouTube Videos angeschaut 4 Stunden dran gefummelt das geht bei mir weder mit Kabel noch mit Bluetooth hab auch schon alle Versionen durchprobiert und nichts hilft... wenn jemand ne Lösung wüsste wäre ich sehr dankbar...
 
Du schreibst dass der Controller in Steam funktioniert. Ist das der Fall per USB Kabel oder den Belkin Stick?

1) der DS4 sollte unter Windows nativ erkannt werden.
Teste ein anderes USB Kabel. Für den DS4 müssen alle Pins des Micro USB belegt sein, viele Kabel haben aber nur die Pins zum Laden belegt.
2) wenn es unter steam geht, Füge einfach Overwatch als Nicht-Steam Spiel der Bibliothek hinzu. Dann wird es auch in steam angezeigt.
 
psonntag40 schrieb:
In Steam funktioniert er einwandfrei, nur ist Overwatchnicht in Steam enthalten.

Overwatch einfach als Steamfremdes Spiel in deine Steam Bibliothek aufnehmen und schon klappts auch mit dem PS4 Controller.
 
Nein es hat nirgendwo funktioniert weder bei Seam noch bei DS4 Windows ich habe aber ein Weg gefunden... ich muss den Controller bei jedem anmelden trennen mit meinem Android Handy koppeln dann wieder am PC anmelden und dann wird er erkannt...
 
Zurück
Oben