PS4 Controller via Kabel an PC anschließen - Wackelkontakt!? - verzweifelt

Hades98

Newbie
Hallo Leute,

ich möchte mein PS4 Controller an meinen PC anschließen über das PS4 Kabel, bis vor einigen Monaten war das kein Problem und hat funktioniert. Heute wollte ich ihn wieder benutzen und sobald ich das USB Kabel in den PC stecke (alle Ports schon probiert) connectet der Controller auch, ABER disconnect sofort wieder wenn ich den Controller irgendwie berühren / in die Hand nehme.
Er connectet und disconnectet dann immer wieder je nach dem wie er bewegt wird. Deshalb habe ich an einen Wackelkontakt des Kabels gedacht, jedoch funktioniert sowohl Kabel als auch Controller an der PS4 tadellos.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe jemand hat eine Idee.

Beste Grüße!

kaufe dir einen Bluetooth Adapter ZB der https://www.amazon.de/USB-BT400-Blu...408&sr=8-1&keywords=ps4+bluetooth+dongle+asus

den Controller kannst du dann mit dem kabel laden

habe damit keine Probleme nimm aber am besten den alten Treiber weil der neuere bisschen zickt steht dann immer Server Fehler bla bla bla
kommt aber nur nach jedem neustart

kann aber auch an den alter des Adapters liegen

naja versuche es einfach mal damit
und wenn du damit Probleme hast schreib mir einfach ich erkläre dann wie das funktioniert

und nehme am besten das Programm DS4 hier https://github.com/Ryochan7/DS4Windows/releases der Erklärt das meiste

Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden, da es buchstäblich ein Wackelkontakt zw. Kabel und PC und Controller gibt

Hades98 schrieb:
Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden, da es buchstäblich ein Wackelkontakt zw. Kabel und PC und Controller gibt

Und du hast nicht verstanden, dass er dir eine weitere Option empfiehlt, falls doch irgendwas mit dem Kabel sein sollte.

Wenn das Kabel an der Playsi geht, wird das Kabel ganz sein. Eher sind deine USB Ports defekt. (Was bei allen eher unwahrscheinlich ist) es wird eher ein Treiberfehler seitens Windows sein.
Deinstallieren ihn und richte ihn nochmal neu ein. Eventuell ist die Registrierung fehlerhaft.
Passiert bei meinem PS3 Controller auch ab und zu, nach einem Windows Update.

Sternengucker80 schrieb:
Wenn das Kabel an der Playsi geht, wird das Kabel ganz sein. Eher sind deine USB Ports defekt. (Was bei allen eher unwahrscheinlich ist) es wird eher ein Treiberfehler seitens Windows sein.
Deinstallieren ihn und richte ihn nochmal neu ein. Eventuell ist die Registrierung fehlerhaft.

Hab den Controller im Geräte-Manager, der da übrigens als Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung erscheint, schon öfter deaktiviert, deinstalliert und dann wieder angeschlossen, hilft nix. Wenn ich dann nach aktuellen Treibern über Windows Update suche kommt, dass der Treiber Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 nicht installiert werden konnte (Fehler, warum auch immer)

dann nehme Windows 7 . bei Windows 10 hatte ich nur Probleme ;)

ganz schön frech wen ich Hilfe anbiete und du dann auch noch Meckerst meiner Meinung nach kannst du dich jetzt alleine mit dem Problem rum schlagen

Viel Spaß

Sternengucker80 schrieb:

Was genau soll ich denn eigentlich nochmal deinstallieren und nochmal einrichten ?
Ergänzung ()

Call_Of_Joker schrieb:
dann nehme Windows 7 . bei Windows 10 hatte ich nur Probleme ;)

ganz schön frech wen ich Hilfe anbiete und du dann auch noch Meckerst meiner Meinung nach kannst du dich jetzt alleine mit dem Problem rum schlagen

Viel Spaß

Kannst du dir sparen :)
Schönen Tag noch

Zurück
Oben