• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Dying light wo bestellen ? Amazon/Ebay/Gamestop haben es anscheinend rausgenommen

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Hey zusammen,

war schon vor 2 Wochen am überlegen ob ich mir nicht mal Dying Light für die PS4 kaufen sollte, hab dann auch mal nachgeschaut und da gab es noch das Game bei Ebay/Amazon/Gamestop zu kaufen...Ich wollte es mir gerade bestellen und musste festellen das alle Anbieter das Game aus ihrem Sortiment genommen haben wieso auch immer...wurde es jetzt doch komplett verboten in DE ?

Hoffe jemand kann mir paar seriöse Anbieter nennen wo ich es ohne Bedenken bestellen kann, am liebsten wäre mir die deutsche Version da mein Englisch ziemlich bescheiden ist. (Laut Tests ist die DE Version sogut wie gar nicht zensiert worden)
 
Also da das Spiel indiziert wurde, darf es weder beworben noch offen ausgestellt werden. Wenn du 18 bist könnte es dir der Laden deines Vertrauens unter Vorlage deines Ausweises rein theoretisch verkaufen/bestellen. Im Netz wirst du auf deutschen Seiten nix finden.
 
Na ganz toll..kann mir jemand paar seriöse Anbieter (Z.b aus Österreich) nennen wo man ohne bedenken bestellen kann oder ist das hier verboten ?
 
Super danke euch !! Ist die AT Version komplett in Deutsch spielbar oder nur mit deutschen Untertiteln ?
 
Also die von Gameware.at ist vollkommen auf Deutsch habe meine auch von dort bestellt.
 
Alafian schrieb:
Also die von Gameware.at ist vollkommen auf Deutsch habe meine auch von dort bestellt.

Also wird das bei der pegi generell so sein, müssen in Europa ja meistens nur für Deutschland ändern
 
Nachdem die für die Alterseinstufung von Games zuständige USK dem Zombie-Actionspiel "Dying Light" von Entwickler Techland keine Altersfreigabe erteilt hat, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die Angelegenheit nun komplett abgeräumt und das Spiel im Schnellverfahren auf die Index-Liste A gesetzt.

Wenn ich so was lese könnte ich direkt wieder los kotzen, was darf eine Prüfstelle für "jugendgefährdende" Medien so was überhaupt anleiern wenn das Game eh maximal eine USK18 Freigabe bekommen hätte...schönes Deutschland!

Das USK18 Siegel sollte endlich mal überarbeitet werden und nur noch in absoluten extrem Fällen ein Medium auf den Index setzen.
In anderen Ländern führen solche Games die hier auf dem Index landen ja scheinbar auch nicht zu Massenmorden oder sonstigem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut dann werde ich das gleich mal da bestellen...Danke euch allen ! :)

@eRacoon Tzja in DE gibt es halt nur Spießer die sowas "festellen und nicht erlauben" ^^ Sieht man ja an anderen Ländern was die alles erlauben, Zb die USA mit der Legalisierung was man eigentlich nie erwartet hätte aber das ist ja jetzt auch wieder ein anderes Thema...wollte nur darauf hinweisen das da "Oben" nur Spießer rum sitzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Wenn ich so was lese könnte ich direkt wieder los kotzen, was darf eine Prüfstelle für "jugendgefährdende" Medien so was überhaupt anleiern wenn das Game eh maximal eine USK18 Freigabe bekommen hätte...schönes Deutschland!

Bei games sind die immer noch überempfindlich, was die teilweise bei Filmen durchwinken (ja ich weiß, die sind passiv...) . Man kann nur hoffen, dass sich das mal ändert
 
eRacoon schrieb:
könnte ich direkt wieder los kotzen, was [...] wenn das Game eh maximal eine USK18 Freigabe bekommen hätte
Statt zu "kotzen" hättest du dich besser mal über die Einstufungspraxis informieren sollen. Das Game erfüllt(e) aus USK-Sicht die Indizierungskriterien und entsprechend wurde "Keine Freigabe" erteilt, was halt noch über "USK 18" steht, so dass die USK 18-Freigabe höchstens noch nach einer negativen BPJM-Prüfung möglich gewesen wäre.
 
Zurück
Oben