• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Evil Within Teil 1 crashes

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Guten Morgen zusammen.

Seit ca. 3 Tagen spielen wir auf der PS4 Evil Within Teil 1, welches bis dato 6 Jahre im Regal stand :D leider ist es bereits 2 x innerhalb 11h abgestürzt mit der Standard CE Fehlermeldung mit der Endung CE-34878 -0. Ist das erste game an dieser Konsole was abstürzt. Könnt ihr euch zufällig noch erinnern wie das Spiel bei euch lief ;)? Alles ist aktuell an Software oder OS. Ob das OS evtl. zu neu und modern für das Game ist? Kann so etwas denn sein?

Der Fehler ist ja relativ vage....... Software?? OS?? Festplatte.... etc
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du denn mit intern installieren?
Hab gestern mal das Netzkabel 1min abgesteckt und die PS4 im abgesicherten Modus gestartet inkl. Datenbankneuaufbau. Mal sehen ob es hilft

Junior z.B. spielt Fortnite hunderte Stunden ohne Absturz
 
Ich denke er hängt noch bei der PS3 :D. Naja mies Programmiert. Gab bei jeder Plattform Probleme mit dem Game. Also normal das das Spiel abstürzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Slayn schrieb:
Ich denke er hängt noch bei der PS3 :D. Naja mies Programmiert. Gab bei jeder Plattform Probleme mit dem Game. Also normal das das Spiel abstürzen kann.
danke dir - mit den bisher 11h und 2 x Abstürzen kann ich noch leben . Hoffe aber Teil 2 ist diesbezüglich sauberer programmiert und auch deutlich hübscher anzusehen :D
 
overdriver schrieb:
Ich weiss jetzt nicht wie das bei Evil Within ist aber ich konnte damals auch Spiele auf der PS4 installieren.
Spiel ist doch auf der PS4 installiert???
 
Ok auf der Externen oder Internen?

Also das Problem hatte ich auch damals mit der Xbox one gehabt sprich ähnliches verhalten. Externe machte Probleme Interne nicht. Hört sich genau an wie damals auf meiner Xbox.
 
overdriver schrieb:
Ok auf der Externen oder Internen?

Also das Problem hatte ich auch damals mit der Xbox one gehabt sprich ähnliches verhalten. Externe machte Probleme Interne nicht. Hört sich genau an wie damals auf meiner Xbox.
Intern. Ganz normal
 
Gut. Möglichkeit es auf eine externe zu installieren?
Denn auch da habe ich mit der Xbox One X das problem mit der Internen HDD

XBox One: Externe HDD Probleme
XBox One S: Keine Probleme
XBox One X: Interne HDD Probleme

Ich habe immer ärger gehabt mit der Xbox.

Also kann vielleicht auch bei der PS4 das Problem existieren. Während ich mit meiner PS4 keine der genannten Probleme habe.
Wenn alles das nichts hilft kann es nur ein Software Problem sein oder in seltenen fällen ein Hitzeproblem.
 
Könnte es denn auch einfach nur am Spiel liegen........?
 
Zurück
Oben