Ps4 im Serverschrank

H

Homi169

Gast
Hallo zusammen,

ist es möglich das bluetooth signal von einem Ps4 Controller über ein Cat. 7 Kabel
zu übertragen und dann wieder in bluetooth zu wandeln um es der PS4 zugänglich zu machen?

ohne zu langen versteht sich.

Ich würde meine Ps4 gerne zu meinen anderen Geräten ins Rack bauen, weis aber nicht wie
ich das Signal vom Controller zur Playstation bekomme.

Gruß Homi169

Ich bezweifle, dass sowas geht.
Wo steht das Rack, das es Probleme mit dem Controller gibt?
Ist da genug Luftzirkulation für die Kühlung der PS4?

Das Rack steht im Keller und wird bei stabilen 26/27 °C betrieben.
Das "Spielzimmer" befindet sich im 1. Stock :D

du meinst von ps4 auf PC ? das geht .. :D
wäre cool und eine gute Idee
dann müsste ich aber immer vor den PC, von der couch auf dem TV wäre schon cooler
Ergänzung ()

könnte man nicht einen USB 2.0 extender über RJ45 benutzen und dann im Raum wo gespielt wird einen bluetooth stick daran anschließen ..?
oder unterstützt die ps4 keinen bluetooth stick?

Controller wurden schon bei der PS3 nur per integriertem Bluetooth unterstützt. Ich habe aber noch nie gehört, dass das jemand versucht hätte. Die Konsole ist am Besten immer in der Nähe vom TV und somit in der Nähe von dir. Über mehrere Räume könnte schwer werden, es sei denn, du möchtest riesige HDMI und USB-Kabel legen.

ist alles geregelt Kabel liegen beide an, ohne nennenswerte Latenz ...
Spiele iiegen in der Mediathek ...

es fehlt nur noch die funk Anbindung des controllers

Mr. Robot schrieb:
Die Idee, eine PS4 in einen Serverecke aus zu lagern, finde ich aber schön schräg nerdig. :D

Ich werde mir den Range Extender mal im Laden ansehen, mal schauen was die Fachleute dazu sagen :D

Für In-Home-Streaming gibt es noch dieses Playstation TV. Eine Box für den Fernseher mit HDMI, Bild kommt über LAN, Bluetooth ist ebenfalls in der Box, die Controller müssen also nicht mehr in den Keller funken. Und ohne Lüfter. Haken an der Sache:

https://geizhals.de/sony-playstation-tv-a1130277.html?hloc=de

Vielleicht mal auf Angebote schielen, Restbestände im lokalen Einzelhandel suchen oder gebraucht kaufen.

Zurück
Oben