• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 in den USA erstmals offiziell im Preis gesenkt, Star Wars Battlefront Bundle 349$

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Bereits ab morgen wird der Verkaufspreis der PS4 in den USA offiziell auf 350 US$ gesenkt (500 GB Version). Mit dazu gibt es im Herbst ein Spiel, Star Wars Battlefront oder Uncharted Collection. Auch der Preis der 1 TB Version wurde gesenkt.

Nachdem bereits vor einigen Tagen eine Preissenkung in Asien und UK umgesetzt wurde, fehlt damit eigentlich nur noch Europa und Lateinamerika. Da in Kürze die Paris Games Week stattfindet, dürfte es hierzu sicher Informationen geben.

Wichtig scheint es mir zu betonen, dass es sich um eine offizielle Senkung der "UVP" handelt. Wer jetzt denkt, dass man die PS4 in Europa schon häufiger für 350€ samt Spiel bekommen konnte, der sollte sich vor Augen halten, dass es sich dabei um Sonderangebote handelte. Sinkt die UVP, fallen damit analog auch die Preise dieser Sonderangebote. Wird ein interessanter Herbst und ich bin gespannt, ob bzw. wie MS und Nintendo reagieren werden. Die 350€ Variante mit Battlefront dürfte sich nämlich verkaufen wie warme Semmeln.

pricessfkog.png

http://blog.us.playstation.com/2015/10/08/ps4-big-holiday-lineup-lower-cost/
 
CaptainCrazy schrieb:
Wird auch langsam mal Zeit, dass die UVP sinkt. Immerhin ist die PS4 schon fast zwei Jahre alt.

Ja,aber das Teil hat sich so gut verkauft das Sony den Preis einfach nicht senken musste.

gruß
 
@xeonking

Das stimmt natürlich. Aber ich denke der Markt von Leuten, die sich die Konsole zum Vollpreis/Startpreis kaufen, ist so langsam abgefrühstückt. Zumal ich die Spieleauswahl immer noch recht schwach finde. Ich wollte mir die Konsole damals mit The Division und Final Fantasy XV kaufen -> beide Spiele sind zwei Jahre nach Release noch nicht mal auf dem Markt und werden praktisch permanent verschoben...
 
ja aber dsa war bei der ps3 am anfang auch nicht anders :)
 
ich habe anfangs auch mit der PS4 geliebäugelt - habs mir bis heute verkniffen, die paar Mal wo ich Fifa spiele fahre ich meist zu nem Freund - ich hab mir nur nen Controller zugelegt ;)
Die PS3 verstaubt auch immer mehr im Fernsehregal weil ich einfach nicht mehr zum Spielen komme.. gut dass ich mir die 400€ gespart hab ;)
mal sehen bei rd. 250-300€ würde ich mir überlegen mir wiedermal ne neue Konsole zu gönnen ;)
 
Zu dem Preis gab es die Hardware schon. Nur wenn sie bei 300+€ verstaubt / nicht benötigt wird, dann ja wohl auch bei unter 300.
 
Zurück
Oben