• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 kann nichts kaufen

ghostwriter2

Lt. Commander
Hey Leute,
habe (zum zocken mit Freunden) eine ps4 geholt und wollte mich anmelden. Ihr könnt euch vorstellen wohin das führt wenn ich so anfange ^^

Ich habe ein Konto usw blablabla (PayPal ist auch hinterlegt). Wenn ich was kaufen will (Webbrowser im PC) muss ich jedes mal aufs neue den Perso eingeben, manchmal 2x. Und wenn ich dann auf kaufen klicke passiert nix oder ich muss mich neu verifizieren (endlosschleife).

Wenn ich was kaufen will (über die PS4) äh ja, muss ich den Perso eingeben (und hier habe ich keinen bock mehr, ist wohl genauso eine endlosschleife).

Was mach ich falsch? Laut google-Suche kann man nach dem Perso den kauf abschließen. Oder wird das per Zufallsgenerator bestimmt?

Schonmal danke (werde die Tipps dann morgen probieren)

Am PC können es blockierte Scripte oder ein Trackingschutz im Browser oder ähnliches sein. Der Perso muss für JEDEN Kauf neu eingegeben werden, die Daten werden nicht gespeichert. Deswegen kannte ich zum Beispiel meine gesamten Persodaten auswendig, bis er ablief :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
Ich weiß das man jedes mal alles eingeben muss.
Aber: wenn ich das eingeben passiert entweder nix (beim kauf abschließen) oder ich muss die irgendwann neu eingeben.

Und das einzige, was ich drauf habe, ist uBlock origin.

Das ganze Sicherheitssystem mit dem Perso ist eh sinnfrei.
Als ich damals das Addon für HZD im Store kaufen wollte war leider mein Perso abgelaufen.
Habe mir Guthaben geholt, das meinem Konto gutgeschrieben und das Addon gekauft ... ganz ohne Persoabfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2
ghostwriter2 schrieb:
Und das einzige, was ich drauf habe, ist uBlock origin.

Und wenn du es über die PS4 direkt machst? Pro-Tip: Die PS4 erkennt problemlos eine normale USB Tastatur. Hab heute erst eine neu aufgesetzt, bei der die Festplatte den Geist aufgegeben hat, und hab mein Konto via Tastatur eingegeben. Viel angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2
Thx für die Antworten.

Heute ging alles (ehrlich gesagt, mit ging alles meine ich "als verwöhnter PC'ler muss ich ein paar mal mit dem Kopf schütteln"), war wohl ein bug oder systemfehler oder k.a. Der Vorfüreffekt halt -__-

Zurück
Oben