Shika102 schrieb:
ein Freund von mir der länger auf diese Forum ist meinte er stellt alle Fragen hierrein
Nein, das war bezogen auf deinen ersten Thread mit deinem Problem da wir noch nicht wussten was genau die Probleme verursacht.
Dieser Shika liest meine Nachrichten privat nie zu ende, kenne den schon seitdem er c.a 6 Jahre alt war. Heute ist er um die 12 xD. Er liest nie zu ende und kommt dann mit: Hä wieso ist das so oder so. Und ich dann so: Tja hast ja nicht zu ende gelesen...
Seit Jahren hab ich ihn dieses Forum empfohlen aber er hatte nie bock und motivation. Jetzt ging es für ihn nicht mehr anders wegen seinem Crash problem, also hat er es hier probiert und seitdem liebt er das Forum und sein Problem ist auch behoben.
Dennoch hat er sich nie die Zeit genommen, sich mal die Kategorien hier anzuschauen im Forum facepalm.
Back to topic: Ich rate von USB Festplatten immer ab. Ich trau den Dinger nicht. Und wenn es bei mir ne USB Festplatte sein sollte, würde ich mir das günstigste raus suchen und auch nur für backups etc. nutzen. Das billigste wäre wahrscheinlich wie üblich auch, ne HDD. Aber nie zum gamen etc. nicht mal ne externe SSD würd ich zum gamen nutzen. Wie gesagt, ich trau denen nicht.
Inzwischen hat Shika entschieden doch ne Interne zu kaufen. Er hat einfach angst selber was am PC zu machen. Ich kenn ihn echt lange genug. Er kann sogar programmieren was krass ist in deinem Alter. Ich weiß dass er also ganz alleine nen PC zusammengebaut bekommt aber er traut es sich null zu. Hat seinen PC für extre Gebühren zusammenbauen lassen bei nem Händler.
Aber jetzt wagt er mal den Schritt, und fängt bei der Festplatte an. Hab ihm nochmal erklärt wie einfach das ist.
Ich hol mir ne 16TB HDD Seagate Exos X16 SATA Festplatte irgendwann weil ich brauch dringend mind 10TB speicher für meine Youtube Gameplays die ich pro Tag aufnehme und später schneiden will. Die wiegen viele GBs vor allem weil meine gameplays seeeeehr lang sind und später eh geschnitten werden.
Ich hab geschaut was die billigste Festplatte ist und sah dass es seagate ist. Hab mich da dann für 16TB von seagate entschieden. Immer das billigste nehmen ist auch nicht gut.
Aber die Festplatte nutz ich wie gesagt nur für meine aufgenommenen Gameplays die ich später schneide. Hoffentlich geht sie nur nicht zu schnell kaputt ... ich will nicht allzuschnell wieder ne neue kaufen. Speed, und alle anderen "Specs" der Festplatte ist mir wurscht. Hauptsache sie ist am günstigsten. So lang sie Langlebig ist (hab noch nicht recherchiert ob sie das ist...)