• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit Fernseher und Monitor verbinden

PatEs29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
107
Hi,

ich würde gerne meinen Fernseher und meinen PC-Bildschirm mit der PS4 verbinden.

Beim Zocken von Shootern würde ich gerne den PC Monitor verwenden und für alle anderen Anwendungen den Fernseher.

Mein Monitor hat allerdings nur einen HDMI Ausgang. Daran hängt schon mein PC.

Jetzt ist mir nicht ganz klar, ob ich einen Splitter oder Switcher benötige.

Ich denke für die PS4 einen Splitter und für den Monitor einen Switcher?

Habt ihr Empfehlungen?

Danke!
 
Der Monitor hat keinen Ausgang sondern nen Eingang!

Du brauchst ein Switch, da geht die PS4 rein und raus geht jeweils nen Kabel zum PC-Monitor und zum TV. Den Switch kannste dann je nach Modell mit nem Knopf oder ne Fernbedienung umschalten zwischen PC und TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatEs29
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatEs29 und cm87
Du brauchst eine HDMI Matrix mit mindestens 2x2 also 2 Eingängen und 2 Ausgängen.
Dann kannst hin und her schalten wie du lustig bist.
Bringt den netten Perk, dass du dann den PC dann auch auf dem TV anzeigen lassen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatEs29
Hallo,

ich habe eine ähnliche Konstellation bei mir aufgebaut:

XBOX One, PS3, PS4 > HDMI-Switch (4x in, 1x out) (+ eigenes Netzteil) > HDMI Splitter ohne eigenen Stromanschluss (1x in , 2x out) weiter an TV und Monitor

Mit einem Switch ohne eigener Stromversorgung hatte ich kein Bild an der PS4, da hier scheinbar ein wenig mehr Strom durchs HDMI-Kabel durchläuft als bei der PS3.

Wenn ich mal einen kostengünstigen Switch mit 2x out finde, werde ich dann diese Lösung verwenden.

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatEs29
DarkInterceptor schrieb:
https://www.amazon.de/GANA-Verteiler-Umschalter-Vergoldet-unterstützt/dp/B075R2DFJ1/ref=sr_1_5?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1549448860&sr=1-5&keywords=hdmi+weiche

hatte ich auch mal im betrieb. reicht im regelfall aus.

sorry hatte ganz vergessen das du auch andersrum was brauchst wegen 2 endgeräten. das ding im link gibts auch andersrum mit einem eingang und mehreren ausgängen.

Also brauche ich einmal den Switch für 8,99€ welcher an den PC Bildschirm kommt. Daran das HDMI Kabel vom PC und das Kabel von der PS4?

Welchen Switch nehme ich dann für die PS4? Benötigt dieser eine externe Stromversorgung?
 
So wie ich es gerade sehe ist es günstiger wenn du Getrennt ein 2/3 zu 1 HDMI Switch und den dann an ein 1 zu 2 HDMI Splitter anhängt. Als einen HDMI Switch/Matrix mit 2 Ausgängen.
Kann man so machen, einziger Nachteil man braucht 2 Steckdosen.
 
Das heißt den Splitter an die PS4, Kabel zum TV und zum Switch und den Switch an den Monitor?

Hast du vielleicht Links dazu? Blicke bei den ganzen Angeboten im Internet nicht ganz durch...
 
Zurück
Oben