• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro (CUH-7016B) - Von 1 auf 2 TB Festplatte und externe Spiegelung als Sicherung

Ok also kann ich platte reinschmeißen usb stick mit OS dran und wenn ich mich mit meinen Daten einlogge müsste er sich ja automatisch alle Games wieder laden ja?
 
Du musst deine Spielstände vorher sichern.

Google mal lieber ein Tutorial für den Tausch der HDD bevor du dir alles zerschiesst..
 
hab schon wollte nur wissen ob die Daten wie speicherstände ect Server seitig gespeichert sind.
 
Wenn du PS+ abonniert und Savegames hochgeladen hast ist alles okay. Ansonsten musst du die Savegames und Einstellungen lokal sichern. Ein USB Stick reicht. Wenn du eine externe HDD hast, kannst du alles inkl Games sichern.
 
Benötigt man zum Zurückspielen der Cloud Saves auch PS+ oder funktioniert das als Download (falls im Systemspeicher nicht vorhanden oder älter) auch ohne Abo, damit man sein Online Backup einspielen kann?

Empfehlenswerter ist da dann aber eh der USB-Stick. ;)
 
Zurück
Oben