• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro CUH-7216B mit Delta-Lüfter umtauschen ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
558
Ich hab mir vor paar Tagen die neue PS4 Pro zugelegt und ich hab das Gefühl, dass ich einen Delta-Lüfter erwischt habe:(.
Die Konsole ist viel leiser als meine vorherige 7016B aber jetzt ist dieser hochfrequente Ton zu hören, wenn die Konsole aufdreht...
Da ich weiß, dass das bei Delta-Lüftern häufig der Fall war, vermute ich dass auch bei mir einer drinnen ist. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die bei der neuen Version nur Nidec-Lüfter verwenden. Jetzt frag ich mich, ob ich sie umtauschen soll ?
 
Nutze halt den Widerruf, wenn du willst (sofern möglich),
 
Wenn nicht im Laden gekauft und dich das Verhalten stört: Widerrufen. Einen Mangel stellt das wohl eher nicht dar.
 
Also ich hab es vor ca. 3 Tagen bei Mediamarkt gekauft. Umtausch sollte doch klappen oder ?
 
Keine Ahnung, probier es aus. Allerdings frage ich mich wie du im Laden feststellen möchtest eine mit Nidec-Lüfter zu bekommen....
 
Hab den Deckel der PS4 Pro gerade abgemacht und ja es ist ein Delta-Lüfter.

iamunknown schrieb:
Keine Ahnung, probier es aus. Allerdings frage ich mich wie du im Laden feststellen möchtest eine mit Nidec-Lüfter zu bekommen....

Feststellen kann ich das im Laden nicht. Ich kann nur hoffen, Glück zu haben und einen mit Nidec zu bekommen. Könnte dann halt aber gut sein, dass diese schlimmer wird als die jetzt...(Lauteres Spulenfiepen, sonstige Mängel, bei Sony ist das ja oft Lotterie)
 
Hab die PS4 Pro wieder eingepackt und morgen gehe ich dann zu Mediamarkt. Wie oft kann ich das eigentlich machen ? Angenommen, dass bei der Neuen wieder was nicht stimmt. Kann ich sie dann wieder umtauschen ?

Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen:

Ich habe die PS4 Pro im Internet bestellt aber zur Abholung in einem bestimmten Mediamarkt. Soweit ich weiß, habe ich doch dann 14 tägiges Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:
a ein 14 tägiges Rückgaberecht hast du,einfach tauschen lassen und fertig.
Widerrufsrecht != Tausch. Sollte es ein Angebot gewesen sein kann man das Ding zwar zurück geben, einen Anspruch zum selben Preis wieder eine andere zu bekommen besteht jedoch nicht...
 
iamunknown schrieb:
Widerrufsrecht != Tausch. Sollte es ein Angebot gewesen sein kann man das Ding zwar zurück geben, einen Anspruch zum selben Preis wieder eine andere zu bekommen besteht jedoch nicht...

Also ich hab sie am Black-Friday geholt. Da war sie für 350€ zu haben.
 
Zurück
Oben