• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro direkt am Fernseher anschließen oder über Verstärker ?

Das sind aktuell meine Einstellungen:
Bildmodus Spiel(Benutzer)
Hintergrundbeleuchtung 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbtiefe 65
Farbton 0
Farbtemperatur K30
Erweiterte Steuerung
Dynamische Kontrast hoch
Dynamische Farbe hoch
Farbumfang erweitert
Super Resolution An
Gamma niedrig
Bildoption
Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Schwarzwerden niedrig
Echtes Kino aus
Automatische Helligkeitreglung aus
Led.lok.dimming niedrig
Trumotion aus
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Ergänzung ()

benutzt du den spielemodus oder den expert modus ?
 
was würdet ihr den empfehlen ? und wie sieht es mit den Bildeinstellungen aus ?
 
Spielemodus, alles andere erhöht den Inputlag enorm. Alles andere so einstellen, wie es dir am besten gefällt.
 
was ist den mit den Expert Bild modus ?
 
Besorg dir doch einen Test für Bildeinstellungen, dann hast du schon mal eine grobe Richtung und kannst dann noch feintunen :)
 
wie funktioniert das den ?
 
Erst Reciever, dann Fernseher. Dafür ist der Reciever da. Die Latenz kann sich minimal erhöhen, das sollte aber verglichen mit dem Inputlag des Fernsehers die Gesamtlatenz nur marginal erhöhen.

Vorteil: Du musst weiterhin nicht am Fernseher umschalten, da alles über den Reciever läuft, Faulheit & Bequemlichkeit gewinnen doch meistens! :)
 
Ich häng mich mal kurz hier an anstatt einen eigenen Thread dazu zu eröffnen:

Bei uns steht seit Freitag auch eine PS4 im Haus, hab die per HDMI am TV angeschlossen, der TV wiederum ist per Toslink mit dem AV Receiver verbunden - dieser kann sowohl DD wie auch DTS. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass bei vielen Spielen die 5.1 Aufteilung mässig funktioniert. Gespräche kommen beispielsweise nicht über den Center und die hinteren Lautsprecher werden auch nicht korrekt angesprochen (ist z.B. bei Resident Evil 7 der Fall).
Auch bei Uncharted 1 hab ich in den Optionen festgestellt, dass nur Stereo einstellbar ist, selbst wenn ich auf Home Cinema switche.

Gibt es irgend einen "Trick" den ich noch nicht herausgefunden habe? Macht es einen Unterschied, ob ich die PS4 selber auf PCM oder DTS stelle?


P.S. Netflix kommt ebenfalls vom TV zum Receiver und funktioniert wunderbar, BluRay sowieso. Also am System selber liegt's sehr wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben