• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro für Verkauf Reseten

lahrer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
91
Ich habe meine PS4 Pro Verkauft und will diese Zurücksetzten um alle meine Daten zu Löschen.
Mein PSN bzw FIFA 20 auf der PS4 ist mit Origin und mein FIFA 20 auf dem PC verbunden bzw. das gleiche Konto.
Muss ich hier aufpassen um ggf. nicht Probleme mit dem Orgin/Fifa Konto am PC Probleme zubekommen dort würde ich gerne weiterspielen und auch alle Speicherstände behalten.

Wäre es außerdem möglich das der Verkäufer sich Zugriff zu meinen FIFA 20 Account beschafft auch wenn ich die PS4 zurücksetze?
Fifa 20 sprich die CD Verkaufe ich NICHT mit, aus genannten Gründen.
 
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann werden alle Daten und alle Accounts von der Playstation gelöscht und der Käufer kann seinen eigenen Account registrieren bzw. sich anmelden.

Dein PSN und Origin Account bleiben beide bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Das Initialisieren dauert je nachdem was alles auf der Festplatte ist 3-7 Stunden......also plane lieber etwas Zeit ein.
Man kann auch eine Art "softreset" machen aber ein gewiefter Fuchs holt die Daten wieder wenn er will. Bei der Initialisierung geht das nicht mehr
 
installiere einfach die ps4 firmware neu und schalte die ps4 nach der installation und der "quick" einrichtung aus.
die firmwareinstallation beinhaltet bereits alle punkte der initialisierung, ist aber sauberer, da das OS gleich mit neu installiert wird.

download:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/
Lade dir die PS4-Datei für eine Neuinstallation herunter.

anleitung:
https://www.playstation.com/de-de/g...ode-initialise-ps4-reinstall-system-software/
Wie installiere ich die PS4-Systemsoftware im Sicherheitsmodus manuell neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben