• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Upgrade auf die PS4 Pro für 99,-

@sumpfhuhn: kein Problem :)

Update: ich habe mich Dienstag ja auf eine Liste setzen lassen beim GameStop, obwohl der Mitarbeiter meinte, es würde keinen Sinn machen.
Heute habe ich in der Tat einen Anruf bekommen, dass ich heute doch noch vorbei kommen möge und vorbestellen kann.
Lieferung könne aber auch erst Ende Mai erfolgen.

Bin in den Laden und die haben meine Vorbestellung angenommen und mir zugesichert, dass jeder eine bekommt, die Aktion aber morgen beendet wird. Also werden nur noch wenige, die nun hingehen bedient.

ich scheine also doch noch Glück zu haben.

Update:

Bekam grad den Anruf, dass ich heute meine PS4 Pro abholen kann. Mal sehen ob sie meine auch annehmen^^
Habe nämlich keine original Kabel mehr (HDMI und Micro USB Ladekabel), wie in den Bedingungen zu lesen. Bin gespannt, ob die darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Update:

Bekam grad den Anruf, dass ich heute meine PS4 Pro abholen kann. Mal sehen ob sie meine auch annehmen^^
Habe nämlich keine original Kabel mehr (HDMI und Micro USB Ladekabel), wie in den Bedingungen zu lesen. Bin gespannt, ob die darauf achten.


Sie werden entweder eine Gebühr erheben zusätzlich (z.B. bei meiner PS4 10€ zusätzlich wegen einiger leichter Kratzer auf der Klavierlackabdeckung) oder ablehnen.
Wichtig war aber, dass die Konsole sonst in einem guten Widerverkaufszustand (abseits von kleineren Kratzern) war und dass der Controller in einem guten Zustand ist (kein Knarzen oder Quietschen, die Gummierung an den Sticks noch nicht abgefressen usw.).

Wobei beim Controller gab es einige, denen wurde angeboten, dass sie ihren alten Controller behalten und dafür der neue PS4 Pro Controller vor Ort aus der Packung genommen wird oder sie einen neuen Controller vor Ort dazu kaufen.
 
Ein beliebiges HDMI und Micro-USB Kabel reichte bei unserem Gamestop.
So denn du es nicht hast nehmen sie es allerdings einfach aus der PS4 Pro. Hast dann zwar kein neues, aber das Fehlen wird nicht zum Problem so.

*edit: Bei uns war der Zustand "egal", aber verkäuflich hat es noch sein müssen.
 
ok dann wird das wohl dann klappen. Habe Ersatzkabel...wenn sie die nicht wollen, dann sollen die die halt aus der Pro Box nehmen.
Ansonsten ist mein Controller super in Schuss, da die Sticks immer mit Kuppen geschützt waren und daher noch 0 abgenutzt sind.

Klavierlackoberfläche hat natürlich Kratzer...bin gespannt. Selbst mit ein paar Euro Gebühr wirds ein gutes Geschäft sein.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich denn am besten meine PS4 zurücksetze? So dass wirklich alles clean ist?
Das muss ich heute nämlich noch machen.
 
@Merle:

ok hab verstanden. Muss ich meine Daten eigtl. unbedingt auf einem USB Stick sichern? hab ja ein PS+ Account..

wenn ich nun meine PS4 Pro später einrichte, dann müssten doch meine Spielstände in der Cloud sein oder nicht?
Manche Spiele habe ich schon im Vorfeld auf eine externe Platte installiert. Kann ich diese einfach wieder an die PS4 Pro hängen und kann direkt diese Spiele wieder spielen, oder muss ich alles komplett wieder runterladen?

Ich denke nämlich, dass ich heute nicht mehr die Zeit habe, alle installierten Spiele zu sichern.
 
Ähm ich habe keine Ahnung, ich würde nichts extern installieren.
Sorry.
Ich habe alles gesichert, hat 2h oder so gedauert (~380GB), als primär deaktiviert und dann getauscht.
Ich würde annehmen, dass die externen Spiele auf der neuen PS4 direkt spielbar sind.
Es spricht allerdings dagegen, dass die Daten auf einer PS3 HDD nach dem Umbau in eine neue PS3 nicht lesbar waren, also per-Device-encrypted.
Zu deutsch: Sicher wenigstens die Spielstände, wenn schon nicht die ganze Konsole. Den restlichen Krempel musst halt im Notfall wieder laden/installieren.
PSN Plus ist toll, habe ich auch, aber nur darauf verlassen würde ich mich nicht.
 
So komm grad nach Hause. Ohne Beanstandung angenommen. Haben nicht mal was gegen die nicht originalen Kabel gesagt bzw nicht wirklich drauf geachtet.

Läuft. :p
 
Zurück
Oben