• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 --> PS5 Updates Sackboy/Spiderman

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

bin schon etwas verwirrt, bzw. weiß ich nicht ob die Infos noch aktuell sind oder Sony nachträglich was geändert hat:

- Spider-Man (das Spiel für das für die PS4 erschien) kann man nur als echte, gepimpte PS5-Version Version spielen wenn man sie im Zuge der Miles Morales Ultimate Version kauft, richtig?

- Bei Sackboy sollte es egal sein ob man die PS4 oder die PS5 Version kauft, man kann auf der PS5 die PS5 Version spielen, korrekt? (Da sind nämlich die PS4 Disc Versionen oft um einiges günstiger)

Danke!

Edit: Sackboy (PS4) auf Amazon: "Das Upgrade wird kostenfrei angeboten und ist gegebenenfalls auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt."
So verunsichert man halt völlig unnötig die Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel's Spider-Man Remastered für die PS5-Konsole ist erhältlich als Teil der Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition oder zum Preis von € 20, wenn es zusammen mit der Standard Edition von Marvel's Spider-Man: Miles Morales gekauft wird. Besitzer der Standard Edition für PS4 müssen zum Einlösen das kostenlose Upgrade auf die PS5-Version durchführen. Für das Upgrade der Disc-Version der Standard Edition für PS4 auf die digitale PS5-Version benötigst du eine PS5-Konsole mit Disc-Laufwerk.

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/marvels-spider-man-remastered/


Spider-Man PS4 = kein kostenlosen Upgrade
Miles Morales PS4 = 20 Euro für Spider-Man Ultimate
Miles Morales Ultimate = Spider-Man Ultimate kostenfrei bzw. enthalten
 
Danke erstmal. Dein mittlerer, zitierter Satz irritiert mich: "Besitzer der Standard Edition für PS4 müssen zum Einlösen das kostenlose Upgrade auf die PS5-Version durchführen."

Das hätte ich jetzt als Gratis-Update für die Spiderman (PS4) Edition verstanden. :confused_alt:

Edit: Mir gehts nämlich in erste Linie darum, dass ich das urspüngliche Spiderman ohne Miles Morales erstmals erleben möchte. Auf der PS5 und möglichst günstig. Deshalb frage ich mich ob diese Versionen ausreichen:
https://geizhals.at/marvel-s-spider-man-ps4-a1458532.html?hloc=at
https://geizhals.at/marvel-s-spider-man-game-of-the-year-edition-ps4-a2149508.html?hloc=at
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles Morals PS4 lässt sich kostenlos auf die richtige PS5 Version upgraden.

Spiderman 1 NICHT.
Wenn du die Ps4 Version kaufst, hast du auf Ps5 auch nur die Ps4 Version.
Spiderman Remastered (bessere Grafik, 60Fps, Raytracing, Controllerfeatures) bekommst du nur wenn du dir entweder die Ultimate von Miles Morales kaufst, oder wenn du die normale Miles Morales Version hast kannst du Ingame ein Link anklicken der dir das Spiel für 20€ anbietet.
 
Danke fürs Klarstellen. Bei Sackboy darf ich mich vom zeitlich begrenzten Upgrade wohl nicht verwirren lasse. Das dürfte möglich sein.
 
Ich habe vor 1-2 Monaten Sackboy für die PS4 gekauft und konnte die PS5 Version ohne Probleme installieren.
 
hab die letzten Tage von PS4 Pro auf PS5 gewechselt, war schon etwas überrascht, dass es Spiele gibt (z.B. MotoGP 21), die dann quasi ohne Neukauf der "PS5-Version" nur wie auf der PS4 (Pro) laufen, schon unverschämt um ehrlich zu sein!! 🤮 (Far Cry 6 und F1 21 wurden trotz kauf auf der PS4 (digital) als PS5-Version installiert - nur dumm, dass die Savegames deshalb weg sind)
 
this is for the players..;)

am besten bei der ps5 ist, dass man psplus braucht um savegames zu sichern. bei der ps4 gehts noch mit usb stick. zahle also (im angebot) 40 € im jahr für cloud save games:stock: online und gratisspiele nutze ich nicht.

playstation in zukunft nur noch für exklusiv und fertsch die laube.
 
Zurück
Oben