• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-R6 Siege-9999 Ping/Rangspiel-kick

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Moin,

in letzter Zeit geht mein Ping in R6 Siege oft auf 9999 hoch und dann werde ich gekickt. :( Manchmal geht er auch wieder runter auf 60-80 und ich bleib ingame.

Dass es an meiner Leitung liegt bezweifle ich einfach mal, da 25mbit/2,5mbit.

Hatte auch bisher noch bei keinem Spiel solche Netzwerkprobleme. Und immer wenn es soweit kommt und mein Ping hoch geht, fliege ich zuerst aus der Party, dann aus dem Match.

Hat jemand auch solche Probleme? Oder eine Lösung parat? Also es passiert auch nicht jeden Tag, dafür manchmal 3 mal am Tag...
Internetanbieter Mnet/ipv6 auf ipv4 umgestellt.

Gruß
cHeNGo

Wie ist die PS4 angebunden? Wenn WLAN, dann bitte mit Kabel probieren.

Und btw: Setze die Übertragungsrate nicht mit der Latenz gleich. Satelliten Internet geht auch bis 20Mb/s, hat aber durch die große Höhe der Satelliten hohe Latenzen (Funkwellen sind auch "nur" mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs)

Hi.
PS4 hängt (selbstverständlich) per LAN am Router.

Dann würde ich auf Fehler im Netcode tippen. Wenn man nach "High Ping Rainbow Six Siege" findet man einiges, habe jetzt aber nicht so lust drauf, mir alles durchzulesen :|

Eine Latenz von 9999ms (fast 10 Sekunden) halte ich für unrealistisch, dass muss am Netcode liegen oder irgendwie an der Anbindung zwischen deinem Providernetzwerk und dem Netzwerk von den Ubisoftservern.

glaubt ihr es könnte daran liegen dass ich den IPV6 Anschluss auf IPV4 umstellen lassen habe? Ich kenn mich da in der Materie nicht aus, deshalb die Frage.

ja bei 9999 hört der Zähler auf, könnte also auch sein dass es mal bis zu 15s Latenz ging. Irgendwie scheint Ubisoft ihre Serverprobleme nicht in Griff zu bekommen...
​Na mal sehen wie es sich die nächste Zeit so verhält

Zurück
Oben