R6 Siege GPU Latenz ohne FPS Limit steigt auf 60

Zuso

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900kf @ 3.50 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 3600 MHz
  • Mainboard: MSI Z590-A PRO, Intel Sockel 1200 max.128 GB DDR4
  • Netzteil: 650Watt GIGABYTE P650B 80+ Bronze
  • Gehäuse: Midi Tower Equinox ST-501
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6
  • SSD: 1000GB M.2 SSD NVMe
  • HDD: 2000GB Festplatte
  • https://gpuz.techpowerup.com/23/02/28/5z7.png

2. Beschreibe dein Problem:
Guten Tag erstmal,
Ich versuche Rainbow Six Siege zu spielen, die ersten Minuten laufen flüssig mit ca. 240-280fps. Dann fängt es an mit den Zahlen herunterzugehen, meine FPS verringern sich für paar Sekunden massiv runter auf die 15-20fps. (Wenn ich im Spiel das FPS Limit von OFF auf 120 setze, gibt es garkeine FPS drops mehr.) Laut R6 Siege Display Perfomance Metrics steigt meine GPU-Latenz auf 60.1 MS (siehe Screenshot: https://prnt.sc/4kS6-EEfbzZ0 ) ( https://gpuz.techpowerup.com/23/02/28/cng.png )

Bei anderen Spielen wie z.B Valorant, CS:GO treten diese Probleme nicht auf.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht:
Treiber neu installiert
Spiel auf fehlerhaften Dateien überprüfen lassen (Habs danach nochmal erneut heruntergeladen)
Grafikeinstellung im Spiel heruntergestellt.
DirectX-Shadercache gelöscht
Steam Overlay, Ubisoft Overlay ausgeschalten
Hat leider alles nichts gebracht, deshalb bitte ich euch um Rat,
Ich bedanke mich fürs durchlesen...

MfG
 
Hört sich irgendwie danach an als ob irgendwas zu warm wird Temperaturen überprüfen.
 
Weasel0815 schrieb:
Hört sich irgendwie danach an als ob irgendwas zu warm wird Temperaturen überprüfen.
Screenshot_1.png
 
Zuso schrieb:
Weil ichs grad mal Lustig finde, ich verschreibe mich ja auch dauernd aber:
großes M steht für Mega wenns um einheiten geht, also 60 MegaSekunden :D - weil ich mir das halt vorgestellt habe :D
nur alle 99 Wochen, 1Tag, 10 Stunden und 40 Minuten mal ein neues Bild :D ja, das dürfte auffallen :mussweg:

Hat manchmal schon ne riesen Auswirkung so nen klitzekleiner verschreiber. Und ich hab heute nen Clown gefrühstückt.
Weasel0815 schrieb:
Hört sich irgendwie danach an als ob irgendwas zu warm wird Temperaturen überprüfen.
Dem stimme ich zu, natürlich beim Zocken beobachten, am besten, wenn es gerade passiert.
 
Alexander2 schrieb:
Dem stimme ich zu, natürlich beim Zocken beobachten, am besten, wenn es gerade passiert.
temperature.gif

Das sind die höchsten Zahlen die ich im Spiel erreicht habe, sieht für mich ganz normal aus.
 
Ne weitere Option, die zu dem verhalten passen würde ist, wenn der vram zu heiß wird, es gab durchaus Modelle wo die Kühlung nicht so dolle war.

Gerade bei hohen FPS wird der VRam häufig auch mehr gebraucht (daten hin und her geschaufelt) als bei niedrigeren.
 
Zurück
Oben