PS4 Sound auf PC Headset

NilsSchrader

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich würde gerne, wie im Titel beschrieben, den Sound meiner PS4 und den Sound meines PC's gleichzeitig auf meinem Headset wiedergeben. Mein Headset (Corsair Void Pro RGB) ist an meinem PC per Wireless-Stick angeschlossen. Ich habe das eine Ende eines Klinkenkabels in den Bildschirm gesteckt, an dem die PS4 angeschlossen ist und das andere Ende in den Line-In Anschluss meines Mainboards (siehe Abbildung). Habe bisher noch keinen Ton und frage mich ob das mit den richtigen Einstellungen geht, oder ob ich extra Hardware brauche.
1648249626669.png
 
Vermutlich musst du den Line-In erstmal in der Software deines Sound-Treibers oder unter Windows direkt aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und NilsSchrader
wrglsgrft schrieb:
Vermutlich musst du den Line-In erstmal in der Software deines Sound-Treibers oder unter Windows direkt aktivieren.
Habe den Sound nun auf dem Headset, hat sich also eigentlich geklärt. Habe aber sehr starke Neben bzw Störgeräusche, also z.B. Rauschen etc, könnte das am Kabel liegen oder kann ich hier noch irgendwo Einstellungen vornehmen?
 
Wenn das Kabel ordentlich steckt sollte es eigentlich keine Störgeräusche geben. Bin da aber ehrlich gesagt auch nicht so fit.

Eine Möglichkeit direkt von der PS in den PC zu gehen gibt es nicht?
 
kann an der soundkarte ode an der art wie der sound in windows aufgearbeitet wird liegen.

Mit 12 haben wir so mal SPiele mit Hilfe eines Walkmans mit anderer Musik hinterlegt. Unter windows: verrauscht.
Unter Linux wars auf anhieb kein problem.
Ich kenne mich jedoch mit audio nicht wirklich aus und kann da nicht viel mehr zu sagen als: klick mal einstellungen durch.
Sonst gibts auch kleine mischpulte zu kaufen
 
Was mir gerade noch einfällt. Rauschen kann eine Sache der Pegel sein. Also mal bisschen mit den Laitstärkereglern spielen.
 
Zurück
Oben