• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Sprachchat mittels Headphones?!

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

leider war meiner gekauften PS4 (eBay) nicht das standartmäßige Sony-Headset beigelegt. Eigentlich egal, da ich eh "laut" spiele. Nun würde ich aber doch ganz gerne mit Freunden in der Party kommunizieren. Für die PS3 brauchte ich da bekanntlich noch ein extra Headset, wie sieht es bei der PS4 aus?
Der Controller hat ja einen eigenen Audioausgang, wenn ich da irgendwelche Headphones oder ähnliches ranhänge, müsste ich ja zumindest etwas hören können. Wie sieht es dann aber mit Sprachchat aus? Brauche ich dann doch noch ein extra PS4 gerät, oder geht gar mein (altes) G35 von Logitech über den USB Eingang?
Da ich gerade nicht zuhause bin, kann ich es leider nicht testen, daher auch die Frage.

LG Frederic

Leider hat der Controller ja kein integriertes Mikrofon. Es muss also eines her, welches das Mikrofon in einem kompt. 3.5mm Stecker mitführt, also PS4 kompatibel ist. Davon gibt es bei Amazon und Co einige.

Die PS4 hat zwar USB, aber nicht jedes Gerät wird unterstützt (Treiber), du musst also bei deinem Headsethersteller mal schauen. Wenn PS4 Kompatibilität nicht explizit beworben wird, dann wird es wohl nicht gehen.

also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Headset von einem Nokia Lumia oder von einem Samsung Galaxy funktioniert. Sprich Tonausgabe (muss in den Einstellungen eingestellt werden) und auch das Mikrofon.

Einfach testen, wenn du zu Hause bist. Meist reicht das Headset vom Handy für den Sprachchat weit aus und man muss sich kein teures kaufen.

Das hört sich ja schon mal gut an. Die Kopfhörer inkl. Mikro meines S4 müssten dann ja eigentlich funktionieren. Dass das G35 funktioniert dürfte wohl ein Traum bleiben da das Headset ja um einiges älter ist...
Ergänzung ()

Also, ich bin jetzt zuhause angekommen und habe gleich das G35 probiert. Tatsächlich kann ich sowohl alles verstehen, als auch selber sprechen. Fantastisch. Auch wenn es (leider) nur Stereosound ist, reicht das erstmal vollkommen.
Danke für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben