PS4 / Xbox / Steam Remote Play mit Samsung Dex

sugaa2903

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
17
Hat zufällig jemand ein Samsung in Verwendung und streamt seine PS4 / Xbox oder Steam aufs Handy und verwendet dieses an einem Monitor?

Ich stelle mir die Frage, da ich dann im nächsten Urlaub nur das Handy und einen Controller mitnehmen müsste um am Abend im Hotelzimmer ne Runde zu zocken.
Vielleicht kann ja wer was dazu sagen :)
 

Dahak

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
521
Remote Play funktioniert nur im heimischen WLAN. Die PS4 muss im selben WLAN hängen sonst läuft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
700
Dann wäre sicherlich ein VPN da hilfreich.
 

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.327
Viel Spaß mit der Bandbreite.

Hole dir Google Stadia. Und selbst das werden die meisten Hotel WLANs vermutlich nicht mitmachen.
Wobei im Urlaub mal nicht zu daddeln, vmtl. die bessere Idee wäre :D
 

sugaa2903

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
17
Viel Spaß mit der Bandbreite.

Hole dir Google Stadia. Und selbst das werden die meisten Hotel WLANs vermutlich nicht mitmachen.
Wobei im Urlaub mal nicht zu daddeln, vmtl. die bessere Idee wäre :D
Die "Urlaube" wo ich zocken wollte sind meist Fortbildungen :p

Ich hab einen LTE Router zum mitnehmen, im letzten Hotel schaffte ich zumindesd 50 Mbit Down und 20 Up.

Dann schau ich mir mal Stadia an :)
 
Top